Heimaterde leistet sich Auswärts-Ausrutscher

-Erste-

1.FC Mülheim II : TSV Heimaterde

Endstand: 6:1 (2:0)

TSV Heimaterde Mülheim: Martin Strozyk, Niclas Keltjens, Elvin Beiteke, Simon Scholz (75. Jan Steinberg), Stjepan Ilicic (70. Dennis Schmidt), Manuel Fischer, Kevin Borutzki, Jonas Bruckmann, Jakob Jäger, Kevin Rademacher, Philip Smith – Trainer: Andreas Krippel

Um 13 Uhr war unsere Erste bei der Zweitvertretung der Mülheimer Löwen zu Gast und wollte nach der Pokalniederlage in der Meisterschaft wieder in die Spur finden.

Im O-Ton der Trainer: „Das Spiel war für das gesamte Team und alle Anhänger genauso deprimierend wie das Regenwetter an diesem Sonntag.“

Leider hat die Mannschaft es von Beginn an nicht geschafft sich gedanklich von der Pokalniederlage zu befreien und so spielte man extrem fehlerhaft und zerfahren auf, als i-Tüpfelchen wurde man dann auch noch direkt in der 3Min zum Wetter passend „kalt erwischt“ und lag mit 1:0 Auswärts nach einer Ecke zurück. Ein Aufbäumen gegen den frühen Rückstand und das eigene Leistungsloch war nicht zu erkennen, auch wenn man den Willen natürlich Niemand absprechen will, dafür waren aber einfach individuell zu viele einfache Fehler zu sehen, was diesmal das Kollektiv nicht auffangen konnte, vor allem weil der gute Gegner dies auch immer wieder schonungslos ausnutzte. So konnte der Gastgeber aus Styrum auch noch vor der Pause verdient auf 2:0 erhöhen.

Nach der Halbzeitpause wurde das auch nicht wirklich besser, Styrum blieb in allen Belangen die bessere Mannschaft und unterstrich dies auch mit 2 weiteren Toren in der Anfangsphase der 2.Hz. Damit war das Spiel auch mehr als vorentschieden. Smitty kurzzeitig mit der 4:1 Ergebniskosmetik, bevor dann kurz vor Schluss Styrum nochmal per Doppelpack zum letztlich auch in der Höhe verdienten 6:1 Niederlage unsere Ersten kam.

Fazit:

Ein Spiel zum abhacken und Auswärts muss generell die berühmte Schippe mehr draufgelegt werden.

Etwas sportlich Positives in die Partie rein zu interpretieren wäre verkehrt, auch wenn nach dem fulminanten Saisonstart die Höhe und Art der Niederlage natürlich doppelt schwer wiegt. Das Team schaut in die Zukunft und pocht auf eine Wiedergutmachung vor den eigenen Fans.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi