Jeder­män­ner“ – Tur­nen & mehr nur für Män­ner

Die „Jeder­män­ner“ stel­len sich vor:

Ehe­ma­li­ge Fuß­ball­spie­ler des TSV Hei­mat­er­de woll­ten nach ihrer akti­ven Lauf­bahn nicht untä­tig sein und wei­ter­hin regel­mä­ßig Sport trei­ben. So ent­stand die Idee, eine eige­ne Sport­grup­pe ins Leben zu rufen, die auch für jeden ande­ren inter­es­sier­ten Sport­ler offen sein soll­te. So wur­den in den 80er Jah­ren die „Jeder­män­ner“ als eine Grup­pe der Turn­ab­tei­lung gegrün­det. Ziel der Jeder­män­ner war und ist es, sport­li­che Betä­ti­gung bis ins hohe Alter mög­lich zu machen. Die Grup­pe besteht aus 21 Män­nern, von denen 14 noch aktiv an jedem Mitt­woch von 20–22 Uhr in der klei­nen Hal­le an der Kleist­stra­ße sport­lich tätig sind. Hier­bei ste­hen eine gut dosier­te Gym­nas­tik für alle Mus­keln und der Ball­sport im Fokus des Übungs­lei­ters.

Da wir aber nicht nur den Sport lie­ben, son­dern auch die zwei­te Halb­zeit und die Gesel­lig­keit, tref­fen wir uns nach dem Sport noch in gemüt­li­cher Run­de und fah­ren in jedem Jahr an einem Wochen­en­de zu unter­schied­li­chen Städ­te­tou­ren. Die­se Akti­vi­tä­ten sind kein “Muss” son­dern der Frei­wil­lig­keit unter­stellt.

Wir sind also in ver­schie­de­nen Facet­ten sehr auf­ge­schlos­sen und freu­en uns, wenn neue Inter­es­sen­ten unse­rer Grup­pe bei­tre­ten möch­ten.

Mitt­woch, 20.00 – 22.00 Uhr
Klei­ne Sport­hal­le, Gym­na­si­um Kleist­stra­ße
Übungs­lei­ter: Ralf Gräf
ralf@graefs.net

Bei Inter­es­se an der Teil­nah­me die­ser Übungs­stun­den kön­nen Sie sich ger­ne vor Ort oder via E-Mail direkt an den Übungs­lei­ter Ralf Gräf wen­den.


Translate »