Jonathan gewinnt beim Queen Games Cup

Im Rahmen der Young Masters (YM) Serie lud der BC Beuel zum „Queen Games Cup“ nach Bonn ein, und auch der TSV Heimaterde schickte erneut seinen talentierten Nachwuchs ins Rennen.
Jonathan Hollenberg hieß am Ende der herausragende Spieler in der für unsere Teilnehmer jüngsten Altersklasse, JE U09, der mit Platz eins dem TSV Heimaterde den obersten Podestplatz sicherte. Mit fünf Siegen in fünf Spielen zeigte Jonathan erneut, dass er in seinem Jahrgang erstklassig ist. Auch in der aktuellen Young Masters Rangliste wird er derzeit auf Platz eins geführt und ist damit eindeutig auf Finalkurs, da die besten sechs pro Altersklasse (U09, U10, U11) für das Finale im Mai 2019 qualifiziert sind.
Genauso eindeutig auf dem Kurs ins Finale ist Marie Fein (ME U10)! Mit 4 Siegen, 2 Niederlagen und am Ende Platz 4 in diesem Turnier reist sie, wie ihr Vereinskamerad Jonathan, auf Platz 1 der Gesamtwertung zum nächsten YM-Turnier.
Lea Meike Strünkmann (ME U11) und Hannes Figge (JE U10) erreichten beide Platz 6 im Turnier und landeten dadurch jeweils auf dem hervorragenden vierten Platz in der YM Rangliste. Damit sind Lea und Hannes ebenfalls unter den derzeit qualifizierten Finalisten.
Ein großartiges Turnier spielte auch Shreya Sarkar. Sie war in der Altersklasse U13 gemeldet und kam mit drei Siegen gegen Spielerinnen der höheren Altersklasse U15 am Turnierende auf den sehr guten vierten Platz.
Fiete Nierhaus (JE U10) spielte sein erstes Turnier in dieser Serie und errang mit vier Siegen und einer Niederlage direkt Platz 5! Damit hat er eine sehr gute Basis gelegt, um sich bei den zwei verbleibenden Turnieren im nächsten Jahr unter den Finalteilnehmern zu platzieren.
Auch wenn es für Jan Maltig (JE U9), Levi Vetter (JE U10), Felix Schneemann (JE U10) und Henrik Rösner (JE U11) diesmal zu Plätzen im Mittelfeld reichte, sicherten sie sich alle wertvolle Punkte für die Rangliste, und einige können sicherlich auch noch die Finalteilnahme in den nächsten beiden Turnieren realisieren.