Jule holt Silber in NRW

Silber für Jule Alberts in der U17 und Bronze für Shreya Sarkar in der U15 war das eroberte Edelmetall bei der letzten NRW-B-Rangliste in Mülheim in den Einzeldisziplinen für den TSV Heimaterde. Allmählich füllen sich die Teilnehmerfelder für die Westdeutschen Meisterschaften mit zahlreichen Namen auch aus Mülheim, auch vom TSV. Viele Spielerinnen und Spieler gingen bei diesem Turnier in höheren Altersklassen an den Start, um möglichst viele Punkte für die Ranglisten einzuheimsen, auch wenn dafür der Verzicht auf einige Medaillen mehr, der Preis ist.

Jule Alberts spielte sich in deutlichen Zweisatzsiegen in der U17 bis ins Finale vor, wo sie Svea Stempniak vom 1.BV Mülheim unterlag und Silber in Empfang nahm.

U13-Talent Shreya Sarkar lehrte die U15-Konkurrenz das Fürchten und eroberte gegen die zum Teil zwei Jahre älteren Spielerinnen mit einer starken Leistung Bronze.

Gleich zwei Altersklassen höher traten die beiden U15-Nationalspielerinnen Selin Hübsch und Cara Siebrecht an und landeten am Ende auf dem geteilten fünften Rang. Ebenfalls in der U19 sammelten Knarik Margaryan und Julie Marquardt die Punkte für Platz neun ein.

Für die aktuell viertplatzierte in der Deutschen U11-Rangliste Marie Fein sprang in der U13 ein verdienter siebter Platz heraus. Lea Strünkmann und Johanna Wendt kamen hier auf Rang neun und 13.

In der U15-Klasse erreichte Tom Franke ebenfalls Platz sieben.

U15-Spieler Philipp Volovnik landete in der U17 auf Rang 13, Mikko Ziegler auf Platz 15. In der U15-Klasse.