Marie mit guten Ergebnissen in Hamburg

Wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste sicherte sich Marie Fein (TSV Heimaterde) mit überzeugenden Ergebnissen beim Hamburger „Flora Cup“, einem A-Ranglistenturnier für U11 Spielerinnen und Spieler. Im Doppel mit Juna Bartsch (SC Union 08 Lüdinghausen) gewann sie mit deutlichen Siegen zunächst die Gruppe und zog ins Halbfinale ein. Auch hier zeigte sich die NRW-Paarung beim 21:12/21:13 überlegen. Im Finale fand die Erfolgsspur jedoch ein Ende. Nach einer Zweisatz-Niederlage gegen die topgesetzte Paarung Laira Röhl (SV Berliner Brauereien)/Pia Rappen (TV Refrath) freuten Marie und Juna sich über Silber. Im Einzel gewann Marie von Setzplatz fünf aus ebenfalls mit drei Siegen ihre Gruppe und erreichte das Achtelfinale. Nach zwei weiteren Siegen gegen Julika Block (SC Union 08 Lüdinghausen) und Mia Lykke Alder (Dänemark) wartete im Halbfinale mit Julie Sogaard Rasmussen die topgesetzte Dänin, der Marie in zwei Sätzen unterlag. Im Spiel um Platz drei musste sie ihrer Doppelpartnerin Juna Bartsch den Vortritt lassen.
Den Weg nach Hamburg war auch Fiete Nierhoff angetreten und unter 30 Spielern schlug er sich beachtlich. Ungesetzt verlor er in der Gruppe zwar gegen die Nummer eins der Setzliste, Milan Zeisig (SV Berliner Brauereien), gewann aber seine beiden weiteren Gruppenspiele und erreichte das Achtelfinale.