Marie und Lea für das German Masters Finale qualifiziert

Am 10./11. November nahmen die beiden Mülheimer U11 Nachwuchsspielerinnen am letzten U11/U13 German Masters Turnier vor dem großen Finale in Berlin im Dezember teil.
Am Samstagvormittag stand zunächst „Badminplay“ auf dem Programm.
Das ist ein innovatives Wettkampfformat aus Dänemark mit einigen Sonderregeln, wie z. B. Satzgewinn bei 11 mit zwei Punkten Vorsprung.
Lea Strünkmann startete am Samstag den Future Cup 2018 mit einem Sieg, gefolgt von der Punktabgabe gegen die an 1 gesetzte Sina Otto (SV 1880 Unterpörlitz). Nachdem Lea die beiden ersten Sätze im dritten Spiel ebenfalls verloren hatte, konnte sie jedoch mit immensem Einsatz und tollem Kampfgeist die nötigen drei Gewinnsätze hintereinander platzieren und gewann am Ende grandios gegen Lea Glaschke (BC Neukölln) mit 12:10. Das nächste Spiel musste sie an die an 4 gesetzte Lisa Paula Bonnemann (GW Mülheim) abgeben und erreichte damit am Turnierende den fünften Platz und die Qualifikation für das Finalturnier in Berlin.
Im Doppel mit Nina Steffens (TV Refrath) startete das Turniergeschehen mit einer Niederlage, gefolgt von einem überraschend deutlichen Dreisatzsieg gegen die an 3 gesetzte Paarung Lea Glaschke (BC Neukölln)/ Laira Röhl (SV Berliner Brauereien). Nach weiteren zwei Spielgewinnen holten sich Lea und Nina in einem spannenden Match die Punkte gegen die an 1 gesetzte Paarung Sina Otto (SV 1880 Unterpörlitz) / Ayla Vogt (SC Union 08 Lüdinghausen) in fünf hart umkämpften Sätzen. Das Finalspiel ging an die Gegner und damit wurde der Silberpokal erreicht.
Die Vereinskameradin Marie Fein hatte keinen so erfolgreichen Verlauf und verlor die ersten beiden Spiele im Einzel und schied damit leider recht früh aus dem Turnier aus. Ein Trost ist, daß sie die Qualifikation zum Young Masters Finale in Berlin bereits vor Turnierbeginn in der Tasche hatte.
Wir gratulieren unseren jungen Talenten!