Meiko mit Turniersieg bei den Maikäfern

Überzeugend präsentierte sich Meiko Eickmeier (TSV Heimaterde) beim diesjährigen Maikäferturnier in der Mülheimer Nachbarschaft beim VfB Grün-Weiß. Mit zwei Siegen in der Vorrunde zog Meiko sicher in die Direktausscheidung der besten 16 Spieler ein. Auch hier konnte er Satz um Satz und Spiel um Spiel gewinnen, bis der Elfjährige schließlich im Finale stand. In drei hart umkämpften Sätzen bezwang der Mülheimer schließlich Hagen Schmitz und durfte am Ende des Turniers als strahlender Sieger den größten Pokal in Empfang nehmen.
In der gleichen Altersklasse schaffte auch Sascha Ribbrock (TSV Heimaterde) als Gruppenzweiter den Sprung unter die besten 16. Hier war jedoch Ende für den Newcomer des DBV-Talentnestes.
Knapp verpasste der ebenfalls sich noch neu im Geschäft befindliche Ben Meyer (TSV Heimaterde) in der U13 als Gruppendritter den Sprung unter die besten 16. Doch mit Platz drei in der Trostrunde kann Ben in seinem ersten U13-Jahr wirklich zufrieden sein.
Ähnlich war der Verlauf für U15-Spieler Yelen Lüle (TSV Heimaterde). Auch er wurde dritter in seiner Gruppe und konnte anschließend die Gegner in der Trostrunde zumeist in ihre Schranken weisen. Am Ende erreichte er hier Platz zwei.