Mid-Season-Feier war ein voller Erfolg!

Die Wettervorhersage gab noch am Donnerstag und Freitag Anlass zu großer Sorge, ob das Event stattfinden kann, doch bangemachen gilt nicht und daher hieß es: Wir starten durch!

Und zumindest die erste Gruppe hatte noch den Wettergott auf ihrer Seite: Bei den jüngeren Teilnehmern schien sogar noch die Sonne. Bei den älteren Jahrgängen regnete und schneite es teils kräftig.

Doch weder die Kälte noch Regen oder Schnee konnten die Stimmung trüben. Alle von dem F-Jugendspieler bis zu den A-Junioren und –Juniorinnen waren mit Spaß und Einsatz dabei. Es wurde gerätselt, gerannt, gespielt, gezielt und gekämpft:

Nach der Registrierung wurden drei Gruppen gebildet, die dann wiederum bei den einzelnen Challenges bunt gemischt wurden. Jeder Teilnehmer sammelte Punkte für sein eigenes Konto, wobei es eben auch von der Teamleistung abhing, wie viele Punkte es werden.

Bei TriXipedia ging es darum, Fragen aus der Welt des Fußballs richtig zu beantworten und dann mit der richtigen Lösung schneller als das andere Team den Buzzer zu drücken. Eine spannende Angelegenheit, denn nicht immer bekam der Schnellere die Punkte, wenn die Antwort falsch war.

Die Ultimate-Challenge ist die Königsdisziplin: ein klassisches Straßenturnier mit 3 Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden. Dafür war eigens eine Arena auf dem kleinen Kunstrasenplatz aufgebaut, sodass auf engem Raum Technik, Tempo und Zusammenspiel gefragt waren. Es gab tolle Spiele zu sehen!

In der Schießbude kamen alle Teilnehmer an die Leine: Ähnlich wie ein großer Menschenkicker – aber eben mit Leinen statt Stangen – wurden wieder Turniere im Jeder-gegen-Jeden-Modus mit drei Mannschaften gespielt. Voller Einsatz bei nur wenigen Metern Bewegungsfreiheit war gefragt und wurde gezeigt. So mancher ging mit dem einen oder anderen blauen Fleck vom Court.

Alukönig und Speedmaster waren die beiden „Einzeldisziplinen“. Hier ging es um das individuelle Können – oder auch Glück. 🙂

Beim Speedmaster waren die Dribbelfähigkeiten gefragt. Es galt, sechs „Gegenspieler“ möglichst schnell auf einem vorgegebenen Parcours zu umdribbeln. Die Zeit stoppte absolut neutral über eine Lichtschranke. Etwas schwieriger wurde die Aufgabe in der zweiten Gruppe, als der Kunstrasen durch Regen und Schnee richtig rutschig wurde – so mancher, der eine gute Zeit im Blick hatte, rutschte in den letzten Kurven doch noch weg…

Beim Alukönig waren die Schussfähigkeiten gefragt: Jeder hatte drei Versuche, um Punkte zu erzielen. Dabei zählten nicht nur die freien Felder im verhängten Tor, auch Pfosten, Latte und Lattenkreuz gaben wichtige Punkte – eben auch Alu-Könige!

Zum Abschluss gab es noch eine Siegerehrung, bei der die besten aus den Einzelwettbewerben und die drei besten aus den Teamwettbewerben geehrt wurden.