Minikicker zu Gast beim Karnevalturnier von Tuspo Saarn

, , ,

Vergangenen Samstag nahmen unsere kleinsten Nachwuchsfußballer an ihrem allerersten Turnier teil. Die Tore in der Harbeckehalle waren eigentlich für die E-Junioren, die die Pausen zwischen spannenden Minikicker-Begegnungen füllen durften, recht weit auseinandergestellt worden. Aber der lange Weg über die Mittellinie schien die 4- und 5-Jährigen gar nicht zu stören und so stürmten vier Mannschaften aus Mülheim und Essen zum runden Leder.  Der Hallenboden war leider sehr rutschig und sorgte für kleine „Unfälle“, für die es jedes Mal ein mitfühlendes „Ahh“ oder „Ohh“ von der Tribüne gab; vom Publikum wurde aber auch jede Torwartparade wurde mit ausreichend Applaus belohnt! Manche Kinder waren nur traurig, weil das Turnier irgendwann seinem Ende zuging. Bevor es aber wieder nach Hause ging, stand aber bei so einer hervorragenden Leistung natürlich erst noch die Siegerehrung auf dem Programm – und dabei gab für jedes Kind „Gold“! Und als einzige Mannschaft durften unsere Kids sogar unsere TSV-Begrüßung ins Mikrophon rufen (auch wenn dies noch ein bisschen übungsbedürftig ist). Vielen Dank an den Turnierveranstalter Tuspo Saarn für den gelungenen Start in die Wettkampfwelt! Wir haben uns bei dem Turnier schon das eine und andere zukünftige Freundschaftsspiel gesichert. Ein toller Anfang ist also getan!

Text: Anna