Mit dem jüngst möglichen Team zum bestmöglichen Erfolg

-Zweite-

RW Mülheim II – Heimaterde II

Ergebnis: 1:6 (0:2)

TSV Heimaterde Mülheim II: Marius Thomas, Marvin Dheur, Jan Philipp Cremer (70. Sebastian Scholz), Gerrit Seibring, Tobias Langhals, Till Krokowski, Pascal-Andreas Freese (78. Lukas Martin Sosnowski), Lennart Pfingsten (57. Tim Jakubeit), Leon Sommerfeld, Nils Bartsch, Philipp Prions – Trainer: Marc Schmidt

Tore: 0:1 Pascal-Andreas Freese (24.), 0:2 Jan Philipp Cremer (45.), 0:3 Gerrit Seibring (73.), 1:3 Moritz Pac (80.), 1:4 Gerrit Seibring (85.), 1:5 Gerrit Seibring (87.), 1:6 Tim Jakubeit (90.)

An diesem Sonntag war unsere Zweite bei der ebenfalls Zweitvertretung des Rot Weiß Mülheim zu Gast. Auf dem Papier als Favorit und sowieso als eins der jüngsten Teams in der Liga stellte das Trainerteam auswärts das jüngst mögliche Team mit einem Durchschnittsalter von 20,6 Jahre aufs Feld.

Von Beginn an machte unsere Zweite Druck, war sehr lauffreudig und kam mit dem Ball immer besser ins Spiel sowie zu ersten Chancen, die man aber vorerst ungenutzt ließ. RWM das erst noch versuchte das hohe Tempo mitzugehen, resignierte dann nach ca. 15Min, beschränkte sich aufs Verteidigung und schaltete in Punkto Körpersprache sowie Zweikampfführung auf eine konsequente und ruppige Gangart. Die junge Heimaterder Mannschaft ließ sich damit aber nur bedingt beeindrucken, blieb vor allem mental ruhig und ging so auch in der 24Min durch Pascal in Führung. Unsere Zweite blieb darüber hinaus dominant und stand bis auf harmlose Offensivbemühungen des Gastgebers defensiv mit dem heute im Tor stehenden Torjäger Leon, der die ausgefallenden Keeper ersetzte, souverän. Mit dem Halbzeitpfiff belohnte man sich dann mit dem 2:0 Führungsausbau durch Jan erneut für eine couragierte erste Halbzeit.

Zur 2.Hz. kam dann RWM besser aus der Kabine und drängte in dieser Phase auch auf den Anschluss, hier war das nötige Spielglück aber auf der Seite unserer jungen Zweiten, die hinten von einem erneut sehr überzeugend aufspielendem Marius geführt wurden und man zusammen den Kasten sauber hielt. In der 73Minute war es dann Gerrit, der die Drangphase von RWM mit dem 3:0 quasi beendete. RWM musste jetzt ihren gut aufspielenden TW verletzungsbedingt auswechseln…gute Besserung! Auch wenn wie aus dem Nichts in der 80Min das 3:1 fiel, ging es in den Schlussminuten nur in Richtung des rot weißen Tors, hier konnte man die gute Fitness ausspielen, wo man mit platzierten Fernschüssen versuchte den jetzt etwas unbeweglicheren Ersatzkeeper zu bezwingen. Gerrit gelang dieses Vorhaben in der 85 und 87Min mit 2 Toren am besten, mit denen er seinen Hattrick in dieser 2.Hz perfekt machte. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Jaku mit dem 6:1 Endstand.

Fazit:
Die junge Mannschaft hält auch gegen starke Widerstände stand und behauptet sich mit einer letztlich überzeugenden Leistung und dem verdienten Sieg in der Spitzengruppe der Liga

[Hier is´Kult!]

Euer Musi