Philipp belohnt sich selbst

Schon lange und mit großer Leidenschaft spielt Philipp Volovnik erfolgreich beim TSV Heimaterde und am Stützpunkt in Mülheim Badminton.

Gesichtet für diese  Sportart wurde er zu Beginn seiner Grundschulzeit an der Hölterschule und seitdem hat er den Schläger nicht mehr aus der Hand gelegt.

Im vergangenen Jahr schaffte Philipp den Sprung in das NRW-U13-Team und erhielt damit den D-Kader-Status.

Die Freude war groß, als die Einladung von Bundestrainer Dirk Nötzel für den Sichtungslehrgang für das „U13-Talentteam-Deutschland“ ins Haus flatterte und noch größer, als dann auch noch die Entscheidung positiv ausfiel: Philipp gehört zu den besten in seinem Jahrgang und jetzt auch zum „U13-Talentteam Deutschland“.

„Damit hat er sich selbst am meisten belohnt! Ein super Talent—hoffentlich glaubt er es jetzt endlich selbst.“, wünscht sich Abteilungsleiter Christian Schröder für den jetzigen Luisenschüler.