Selin mit Silber in NRW

Selin Hübsch (U15) und Julie Marquardt retteten die von Krankheit und Verletzung geprägte Bilanz bei der ersten NRW-Einzelrangliste für den TSV Heimaterde mit glänzenden Ergebnissen in Wesel und Bad Oeynhausen. In einem extrem starken Feld, in dem allein fünf Nationalspielerinnen der U15 angetreten waren, schaffte Selin Hübsch den Einzug ins Finale. Hier unterlag sie der ein Jahr älteren Spielerin Julia Meyer vom 1. BV Mülheim in drei engen Sätzen, konnte jedoch stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen.
Für dieses elitäre 16erFeld hatten sich vier weitere TSV-Mädchen qualifiziert. Cara Siebrecht, die im Viertelfinale ihrer Doppelpartnerin Sandra Skopek (Herscheid) unterlag, wurde fünfte. Sara Jäger belegte am Ende Platz acht. Jule Alberts, die mit Setzplatz zwei ins Rennen gegangen war, blieb nach einer Woche Frankreich-Austausch hinter den eigenen Erwartungen zurück und landete auf Rang zehn, Nikola Schmidt wurde 13.
Überzeugen im ersten U19-Jahr konnte Julie Marquardt, die sich lediglich im Halbfinale Paula Jünemann (Lüdinghausen) beugen musste, das kleine Finale gegen Laura Weilberg (Refrath) jedoch klar in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte und dritte wurde.

Hier alle TSV-Ergebnisse im Überblick:

Altersklasse U19
3. Julie Marquardt
12. Bjarne Pfeil (verletzungsbedingt aufgegeben)

Altersklasse U17
12. Nele Janssen (verletzungsbedingt aufgegeben)

Altersklasse U15
2. Selin Hübsch