Shreya mit Gold und Bronze in Bonn

Die Doppelkonkurrenz gewonnen und im Einzel noch Bronze geholt – damit übertraf Shreya Sarkar vom TSV Heimaterde alle Erwartungen beim stark besetzten deutschen Ranglistenturnier der U13 in Bonn. Mit zwei glatten Siegen ohne Satzverlust zog die Mülheimerin an der Seite von Isabel Kleban (Leverkusen) ins Halbfinale ein. Auch hier behielt das NRW-Gespann souverän beim 11:6/11:4/11:9 die Oberhand. Lediglich im Finale büßten Shreya und Isabel gegen die topgesetzte süddeutsche Paarung Aurelia Wulandoko/Lorraine Rüsli den ersten Satz mit 9:11 ein, bevor sie auch hier beim 11:7/11:8/11:2 zeigten, wer an diesem Tag die Besseren waren.

Im Einzel gewann Shreya zunächst überlegen ihre Gruppe, bevor sie in die Runde der besten 32 Spielerinnen einzog und bis ins Halbfinale vordrang. Hier unterlag sie ihrer Doppelpartnerin Isabell Kleban und freute sich über den dritten Platz.

Mit überragendem Kampfgeist gelang in der U11 Levi Vetter (TSV Heimaterde) Platz zwei in der Gruppe und damit die Qualifikation für das Feld der besten 32. Auch hier lieferte er sich ein Duell auf des Messers Schneide, kämpfte beim 11:3/13:11/6:11/9:11/14:12 bis zum Umfallen und zog erhobenen Hauptes stolz ins Achtelfinale ein. Im anschließenden Spiel gegen die Nummer eins der Setzliste war er chancenlos, doch mit Platz neun mehr als zufrieden.

In der gleichen Klasse überstand Hannes Figge die Gruppenphase und kam unter die besten 32.