Shreya und Marie holen Treppchenplätze in Liebenau

Während die einen bei den Verbandsvorentscheidungen vor heimischer Kulisse noch um die letzten Tickets zur Westdeutschen Meisterschaft gekämpft haben, zog es andere, die die Quali längst in der Tasche hatten, zu den bundesweiten Ranglistenturnieren nach Liebenau.

In Liebenau wusste U11-Spielerin Marie Fein einmal mehr zu überzeugen. Im Einzel ließ sie in der Gruppenphase nichts anbrennen und zog mit drei klaren Siegen ins Viertelfinale ein, wo sie beim 8:11/11:8/11:7/11:5 den ersten Satz abgab und danach auf die Erfolgsspur zurückkehrte. In vier Sätzen gewann sie auch das Halbfinale, bevor sie im Finale ihrer Doppelpartnerin Juna Bartsch (Lüdinghausen) den Sieg überlassen musste. Nach dieser tollen Silbermedaille machte sie im Doppel gemeinsame Sache mit Juna und gewann überlegen das Turnier.

Ähnlich erfolgreich zeigte sich auch Shreya Sarkar. Das U13-Talent setzte sich bis zum Halbfinale gegen die Konkurrenz durch und traf dann auf die aktuelle beste deutsche Spielerin des Jahrganges, Eva Stommel aus Berlin, der sie den Vortritt lassen musste und sich über Platz drei freute. Mit Silber im Doppel an der Seite von Isabel Kleban (Leverkusen) setzte sie am zweiten Turniertag noch einen oben drauf.

Die ein Jahr jüngere Lea Strünkmann schaffte ebenfalls nach erfolgreicher Gruppenphase den Sprung in die Direktausscheidung, bevor sie sich im Achtelfinale geschlagen geben musste und die wertvollen Ranglistenpunkte für Platz neun kassierte. Gleiches gelang ihr auch im Mixed zusammen mit Fynn Ohliger (Solingen).