TSV bei Bezirkseinzelrangliste mit vier Turniersiegen

Dem Projektnamen „Heimaterde auf der Überholspur“ machte der TSV-Nachwuchs alle Ehre mit einer geschlossenen Leistung bei den ersten Bezirkseinzelranglistenturnieren in Herne (U17) und Lüdinghausen (U11 bis U15). Vier Konkurrenzen konnten die Racketcracs des DBV-Talentnestes für sich entscheiden, insgesamt standen sie sechs Mal auf dem Podest.
Völlig überraschend dominierte Julie Marquardt (TSV Heimaterde) bei den Mädchen U17 in Herne von Anfang an die Konkurrenz. Nach einem deutlichen Sieg in der ersten Runde schlug die an Position fünf gesetzte TSV-Spielerin, die zum jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse zählt, zunächst Lena Linnebaum aus Emsdetten, die Setzplatz vier innehatte. Im Halbfinale traf Julie auf die topgesetzte Spielerin Lea Timpelthey aus Lüdinghausen. Auch ihr ließ Julie in zwei Sätzen keine Chance. Lediglich ihre Finalgegnerin Karen Birte Jacobs vom 1.BV Mülheim zwang sie in den dritten Satz. Doch auch hier verließ am Ende Julie als Siegerin das Feld und qualifizierte sich überzeugend für das erste Turnier auf NRW-Ebene.
In der gleichen Altersklasse wurde Leon Kastenholz fünfter, Julian Kaiser sechster, Mark Reuter elfter (alle TSV Heimaterde).
Komplett in der Hand des TSV Heimaterde war die Konkurrenz der Jungen in der U13. Ab dem Halbfinale war es eine Vereinsmeisterschaft, in der sich Robin Kastenholz (TSV Heimaterde) den Sieg vor dem ein Jahr jüngeren Philipp Volovnik (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) sicherte. Beide erhielten damit die Fahrkarte zur NRW-Rangliste. Hoffnung auf einen Nachrückerplatz für dieses begehrte Turnier dürfen sich noch Nick Weinfurtner (TSV Heimaterde) mit Platz drei und Tom Franke (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) mit Platz vier machen. Tim Bonnemann (TSV Heimaterde) wurde in dieser Gruppe 14.
Bei den gleichaltrigen Mädchen sicherte sich Nikola Schmidt (TSV Heimaterde) mit deutlichen Zweisatzsiegen den Bezirkstitel und damit ebenfalls den angestrebten Startplatz auf NRW-Ebene. In der gleichen Klasse wurde die zum jüngeren Jahrgang gehörende Selin Hübsch (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) fünfte.
Mit diesen guten Ergebnissen vertreten gemeinsam mit Jule Alberts, Sara Jäger, Cara Siebrecht und Dean Heppner (alle TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) insgesamt sechs Spielerinnen und Spieler die TSV-Farben allein in der U13 bei der ersten NRW-Rangliste Anfang Juni. Hinzu kommt Niklas Doppke (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim), der sich in der U11 von Setzposition drei aus ebenfalls überlegen präsentierte, alle Spiele in zwei Sätzen glatt für sich entschied, und am Ende stand auch er ganz oben auf dem Treppchen.
Der ein Jahr jüngere Felix Gumpert (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) wurde achter. Die ebenfalls noch sehr jungen Turniereinsteigerinnen Shreya Sarakar (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim), Lisa Bonnemann und Maya Herrmann (beide TSV Heimaterde) belegten die Plätze neun, elf und zwölf.
Nicht ganz optimal verlief das Bezirksturnier in der Altersklasse U15. Beste war hier Nele Janssen (TSV Heimaterde) mit Platz vier. Dustin Reuter (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim), Mikko Ziegler und Anja Stoda (beide TSV Heimaterde) wurden achter, elfter und zwölfte.
Bereits zuvor für das NRW-Turnier qualifiziert war auch Bjarne Pfeil (TSV Heimaterde) in der U17.