Den ersten Spieltag der neuen Saison haben die älteren Mädchen-Mannschaften des TSV Heimaterde souverän für sich entscheiden können. Während die jüngsten Fußball-Mädchen, die U13, sich ihrem Auftaktgegner TuRa 88 Duisburg noch knapp mit 1:0 geschlagen geben mussten, feuerte die U15 bereits das erste Feuerwerk ab: Im Lokalduell gegen die C-Juniorinnen des Mülheimer FC Vatangücü gelang ihnen ein klarer 7:2 Erfolg, bei dem sich Top-Torjägerin Maja mit 5 Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Die weiteren Treffer erzielten Sina und Jule .

Zur Pause stand es bereits 3:0 für die TSV-Mädchen, doch dann kam Vatangücü besser aus der Pause und konnte durch zwei Treffer auf 2:3 verkürzen, bevor Maja noch 4 Mal für den TSV traf.

Und auch bei dem Spiel der B-Juniorinnen fielen viele Tore: Mit einem 11:1 Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des GSV Moers startete die U17 vom Finkenkamp in die Saison. Aufgrund des Platzumbaus im heimischen Stadion wurde das Spiel auf „neutralem“ Boden an der Von-der-Tann-Straße ausgetragen. Doch der Spielfreude und dem Spielfluss tat das keinen Abbruch: Bereits in der 6. Minute eröffnete Laura den Torreigen. Anschließend konnten sich noch Julia und Hannah jeweils mit einem Dreierpack, Laura mit einem weiteren Treffer sowie Leonie , Joyce und Kim in die Torschützenliste eintragen. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Moers in der 56. Minute.

Ein tolles Ergebnis! Weiter so!