Auch der zweite Spieltag ist für die U15- und die U17-Mädchen des TSV Heimaterde erfolgreich verlaufen: Beide Teams konnten den zweiten Sieg einfahren.

Aufgrund des Kinder- und Bürgerfestes auf der Heimaterde traten die U15-Mädchen bereits am Freitagabend gegen die C-Juniorinnen des TV Voerde an. Und auch die ungewohnte Anstoßzeit um 19:00 Uhr konnte die Truppe vom Finkenkamp nicht stoppen. Sie übernahm sofort die Initiative und machte ihr Spiel. Am Ende stand dann ein verdienter 3:0-Erfolg zu Buche. Für den TSV trafen Camilla, Pia und Luisa.
Am Samstag trat dann die U17 gegen die DJK SG Altenessen an. Die Mädchen hatten sich auf ein körperbetontes Spiel eingestellt, in dem es eng werden würde. Doch es kam anders: Es war zwar ein intensives Spiel, aber den Altenessenerinnen merkte man an, dass sie stark ersatzgeschwächt waren. Das 1:0 durch Hannah F. fiel bereits in der 6. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war es noch ein Spiel in beide Richtungen. Kurz vor der Pause erhöhte Laura dann mit einem Doppelpack innerhalb von2 Minuten auf 3:0. Und sie machte nach der Pause dort weiter, wo sie aufgehört hatte, 3 Minuten nach Wiederanpfiff machte sie ihren Dreier perfekt. Den Altenesserinnen war zu diesem bereits Zeitpunkt anzumerken, dass sie konditionell nicht mehr mithalten konnten, zumal sie auch nur noch zu zehnt aus der Pause zurückgekommen waren. Als dann in der 60. Minute beim Stand von 0:8 noch eine weitere Spielerin der Heimmannschaft verletzt den Platz verlassen musste, haben auch die TSV-Mädchen eine Spielerin vom Platz genommen. Die Überlegenheit war auch so schon drückend, Torfrau Lisa hatte in der zweiten Halbzeit vier Ballkontakte – alles Rückpässe aus der eigenen Abwehr zum Spielaufbau. Den Schlusspunkt zum 0:9 setzte Annika in der 71. Minute. Die beiden anderen Treffer steuerten erneut Hannah und Laura sowie Julia bei.

Beide Mädchenteams vom Finkenkamp haben damit die Tabellenspitze verteidigt.