TSV überzeugt in allen Klassen

Nach einem gelungenen Start in die diesjährige Victor-Challenge in Gladbeck wussten die Spielerinnen und Spieler des TSV Heimaterde auch beim zweiten Turnier der Serie, beim „PSV-Pokal“ in Gelsenkirchen, in allen Klassen zu überzeugen.

Mit 16 Podestplätzen, darunter sechsmal Gold, zeigte sich der Nachwuchs des DBV Talentnestes von seiner besten Seite.

Neuzugang Knarik Margaryan, die im vergangenen Jahr mit ihrer Familie aus Armenien nach Deutschland gekommen ist, gewann überaus deutlich im Einzel der U17-Konkurrenz und gemeinsam ebenso deutlich im Doppel mit Julie Marquardt. Außer im vereinsinternen Duell gegen Knarik setzte sich auch Julie gegen die Einzel-Konkurrenz sicher durch und belegte hier den zweiten Platz, gefolgt von Nele Janssen, die mit dem dritten Platz für die Vollbesetzung des Treppchens mit Heimaterde-Spielerinnen sorgte. Im Doppel kam Nele mit ihrer Partnerin Luisa Schürmann (Datteln) auf den zweiten Platz.

Den dritten Pokal mit dem dritten Platz sicherte sich Julie im Mixed an der Seite von Leon Kastenholz. Nele und Jonathan Middendorf (Merscheider TV) kamen auf Rang vier.

Auch die U15-Konkurrenz beherrschte der aufstrebende Mülheimer Verein. Im Jungendoppel siegten Malte Arnold und Elias Tückmantel vor Nick Weinfurtner und Max Locker. Bei den Mädchen setzten sich im Finale Jule Alberts mit Julie Marzoch (Gelsenkirchen) gegen Nikola Schmidt und Sara Jäger durch. Anna Bonnemann und Evangelia Stoiku kamen auf Rang fünf. Sara sicherte sich auch im Einzel Silber, Bronze gab es für Nikola. Nick Weinfurtner erreichte das Viertelfinale und wurde fünfter, Anna Bonnemann siebte. Tom Franke, der als U13-Spieler bei den älteren antrat, kam auf Rang neun.

Selin Hübsch gewann zusammen mit Maya Pritting (Gelsenkirchen) die Doppelkonkurrenz in der U13. Im Einzel wurde Tim Bonnemann vierter.

Einen starken Auftritt zeigte erneut U11-Spielerin Lisa Bonnemann, die im Einzel zweite wurde und Mixed mit dem ebenfalls erst neunjährigen Toni Marzoch zusammen (Gelsenkirchen) in der U13 den dritten Platz erreichte.

Bjarne Pfeil spielte gemeinsam mit Oscar Wong (GW Mülheim) in der Altersklasse U19 Doppel und ließ der Konkurrenz beim sicheren Turniersieg keine Chance.