Turnierpremiere geglückt

Am Sonntag, 14.12., haben unsere Minikicker an ihrem ersten Hallenturnier – oder besser: Bambini-Spielfest – teilgenommen. Ausrichter war die SG Neukirchen/Vluyn. Der TSV war mit insgesamt 13 hochmotivierten Minikickern angetreten, welche sich nach den Fair-Play-Spielregeln gegen ihre Gegner durchsetzen mussten. Neben den Jungs vom Finkenkamp waren die Teams von SG Neukirchen/Vluyn, ESG 99, Adler Union Frintrop, SG Krüchten und OSC Rheinhausen angetreten.

In den Spielen zeigten die Jungs alles was sie bereits gelernt hatten – und sogar manchmal den ein oder anderen taktischen Spielzug, welcher so nicht besprochen wurde. So sah Keeper Luis, nach dem er den Ball gehalten hat, plötzlich eine große Lücke, warf den Ball vor sich auf den Boden und stürmte bis zum gegnerischen Tor. Der gegnerische Goalie hielt jedoch dem Druck stand und parierte. Auch Luke spielte den ein oder anderen „tödlichen“ Pass auf Julian, welcher anschließend den Ball im Tor versenkte.

Danke an die SG Neukirchen/Vluyn für ein toll organisiertes Turnier und an alle Teams für das faire Verhalten.

(Ergebnisse: SG Neukirchen/Vluyn 1:5, ESG 99 0:2, Adler Union Frintrop 3:0, SG Krüchten 3:0, OSC Rheinhausen 4:0 / Torschützen: Julian 11 Tore, Luke 4 Tore)