U11 – Gute Leistung beim Mintarder Turnier

Am frühen Sonntag Morgen fand in Mintard ein tolles U11 Turnier statt. Hier konnten sich unsere Mädchen mit einigen der besten Teams aus unserer Region messen. Unter anderen waren hier BW Mintard 1+2, HSV Langenfeld 1+2, Bergfried Leverkusen, Rhenania Hochdahl, TSV Gruiten, der SV Höntrop und die SSVg Hahn vertreten. Gleich um 9:30 Uhr mussten unsere Spielerinnen gegen den TSV Gruiten antreten. Leider ging dieses Auftaktspiel mit 0:5 verloren und unser Team ging 15 Minuten später ins 2. Spiel gegen den HSV Langenfeld. In diesem ausgeglichenen Spiel fielen die Tore recht spät, leider waren diese 2 Tore für den Gegner. Schade, in diesem Spiel war viel mehr drin. Unsere Mädchen hatten es im 3. Spiel mit dem späteren Turniersieger, Blau-Weiß Mintard, zu tun. Die Mädchen konnten mit hoher Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten gut mithalten aber die spielerische Klasse der Gastgeber setzte sich dann doch durch. Jetzt war klar das unser Team um die Platzierung spielen musste. Aber noch stand ein Gruppenspiel aus. Der Gegner war die SSVg Hahn. Mit dem Willen dieses letzte Gruppenspiel zu gewinnen ging unsere Truppe in das Spiel. Man konnte den Ehrgeiz fast spüren dem Gegner eine Niederlage beizubringen. Und dieser Wille wurde belohnt. Unsere U11 gewann das Spiel mit 5:0 und konnten jetzt um den 7. Platz spielen. Gegen eine sehr gute Mannschaft aus Hochdahl konnten die Mädchen nur noch Schadensbegrenzung betreiben, leider.

Aber nach vier anstrengenden Spielen war einfach nicht mehr drin. Das Gesamtergebnis konnte sich aber sehen lassen und gibt große Hoffnung für die Zukunft unserer U11, sie gewannen den 8. Platz und liessen somit 2 andere Mannschaften hinter sich. Für ihr erstes Turnier das auch noch so hochkarätig besetzt war ist dies eine hervorragende Leistung und wir können unser Mädchen nur beglückwünschen. Unsere Mannschaft spielte heute mit Lena im Tor, Aylin, Emily, Marie, Hanna, Anna, Lana und Katharina.