U11 – knapper Sieg im „kleinen“ Derby

Für das dritte Spiel in der Rückrunde war die Anfahrt nicht weit: es gin zu den Mädchen vom SV Raadt.

Im Gegensatz zu den anderen Spielen waren unsere Mädchen sofort im Spiel und konnten den wie erwartet starken Gastgeberinnen trotz der frühen Anstoßzeit Paroli bieten.
Da sich beide Mannschaften nichts schenkten blieben Torchancen erstmal Mangelware. Und dann waren es die Gegnerinnen, die unserem Tor zunächst  gefährlich
nahe kamen. Mit vereineten Kräften konnten die Chancen so entschärft werden, dass Maike im Tor die Bälle, die den Weg zum Tor fanden, sicher halten konnte.

Mitte der Halbzeit wurde Kim von Lea hervorragend in Szene gesetzt und konnte den ersten Treffer erzielen. Das Spiel wurde weiterhin von beiden Mannschaften offen gestaltet, aber beide Teams konnten gegen die beiden glänzend aufgelegten Tormädchen keine Treffer mehr erzielen.

Mit der 1:0 Führung unserer Mädchen ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel gönnten wir einigen unserer Mädchen eine Pause und die Mädchen vom SV Raadt legten sich mächtig in Zeug. So konnten sie sich in der 30. Minute mit dem verdienten Ausgeleich belohnen. Nach und nach lief dann bei unseren Mädchen auch wieder besser und wir kamen wieder zu Torchancen. Es war wieder Kim, die nach einem Zuspiel von Anna den Ball beherzt im gegnerischen Tor zur 2:1 Führung unterbringen konnte.

Jetzt erhöhte Raadt nochmal den Druck, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Da unsere Gegenangriffe nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten, blieb das Spiel bis zum Ende hochspannend. In den letzten Minuten stürmte auch das gegnerische Tormädchen mit auf unser Tor. Mit vereinten Kräften konnten aber alle Versuche der Mädchen vom SV Raadt, den Ausgleich zu erzielen, vereitelt werden.

Am Ende wäre ein Unendschieden gerecht gewesen, aber wir hatten heute das Glück auf unsere Seite.