U11 – Maredo-Cup in Frintrop

Am Samstag fand in Essen Frintrop der Maredo-Cup statt. Auch unsere U11 war hier am Start und hatte sich viel vorgenommen.  Im ersten Spiel  gegen TS Rahm haben sich unsere Mädchen super geschlagen und ging mit einem Leistungsgerechten 1:1 vom Platz. Im zweiten Spiel traf unser Team auf den Gastgeber Adler Union Frintrop. Das war das spannendste Spiel, es ging hin und her. Auf beiden Seiten gab es genügend Torchancen, die leider nicht verwertet wurden. Nach einem Abwehrfehler unserer Mannschaft gingen die Frintroper mit 1:0 in Führung, welche sie nicht mehr aus der Hand gaben. Im letzten Spiel der Gruppe hieß der Gegner Fichte Lintfort. Dieses Spiel stand unter einem schlechten Stern. Es regnete in Strömen. Beide Mannschaften taten ihr bestes aber unsere Mädchen konnten die Niederlage (4:0) nicht verhindern. Die Gegnerinnen waren am heutigen Tag einfach zu stark.
Nach diesen Gruppenspielen musste unsere U11 ins Neunmeterschießen gehen. Hier ging es um die Platzierung um Platz 7 und 8. Das war ihr aller erstes Neunmeterschießen überhaupt. Dementsprechend waren alle Spielerinnen sehr nervös. Aber was soll man sagen, unser Team gewann diesen Krimi mit Bravour. Dank unserer sehr starken Torhüterin Lena und den nervenstarken Schützen Emily und Lana konnten sie sich mit einem 2:0 durchsetzen und gewannen den 7. Platz im Turnier. Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen!

-Bericht von Holger-