U11 – Mit Blitztor zum Sieg

Für unser fünftes Spiel kamen die Mädchen vom TS Rahm nach Heimaterde.

Und den Mädchen vom Finkenkamp gelang ein Blitzstart: Bereits in der ersten Minute konnte Leonie einen Angriff erfolgreich zum 1:0 abschließen.

In der Folgezeit verteidigten die Rahmer Mädchen sehr geschickt ihr Tor. Zwar konnten wir trotzdem einige weitere Torchancen erspielen, diese wurden von dem Rahmer Tormädchen allerdings abgewehrt. Und auch die Gäste aus Rahm versteckten sich nicht und starteten gute Gegenangriffe, die alle durch gute Abwehrarbeit oder Meike im Tor abgewehrt konnten.

An diesem Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts: Wir waren leicht überlegen und hatten auch weitere gute Torchancen und der Gegner konnte immer wieder gefährliche Konter setzen. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg unserer Mädchen und einem Ausbau der Führung in der Tabelle.

Auch unsere U15 konnte am Wochenende einen Sieg einfahren: 9:0 gewannen die Mädchen vom Finkenkamp bei Teutonia Überruhr und klettern damit punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Platz 2 der Tabelle.