2018_03_24 (76 von 79)

U11 mit erstem Sieg

Unsere jüngsten Fußballmädchen haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren!

Schon in den letzten Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, doch manchmal fehlte das notwendige Quäntchen Glück vorm Tor bzw. der Zug dorthin oder am Ende ging die Kraft aus, sodass die junge Truppe als Verlierer vom Platz ging.

Gegner war die auch noch im Aufbau befindliche Mannschaft aus Bedburg Hau, die eine sehr erfolgreiche Mädchenfussball-Arbeit machen. Immerhin spielt deren U17 sehr erfolgreich in der Niederrheinliga.

Die Finkenkamp-Mädchen begannen wie immer sehr engagiert und spielten schön zusammen, doch leider wollte der Ball wieder nicht ins Tor. Die Gäste aus Bedburg Hau nutzten dafür ihre dritte Chance, um das 1:0 zu erzielen… Aber die Gastgeberinnen gaben nicht auf und spielten weiter, sodass in der ersten Halbzeit nicht nur der Ausgleich, sondern sogar noch zwei weitere Tore zur 3:1 Pausenführung gelangen.

Und dieses Mal reichte auch die Kraft: Am Ende stand es 8:1 für die Finkenkamp-Mädchen.

Kompliment auch an die Gäste aus Bedburg Hau, die nie aufgaben. Wir freuen uns auf das Rückspiel in zwei Wochen!