U11 – Niederlage gegen starken Gegner

Heute hatten die Mädchen unserer U11 Juniorinnen den SF Niederwenigern zu Gast. Bei Anfangs leichtem Regen begann der Gegner mit sehr schnellem und technisch gutem Spiel. Diese Feldüberlegenheit konnten unser Team noch mit kämpferischen Einsatz kompensieren. Auch wenn der Gegner vielen guten Torchancen hatte konnten wir auf Grund einer hervorragenden Torwartleistung von Lena das Unentschieden halten. Doch das gute Spiel von Niederwenigern zahlte sich dann doch noch aus und sie gingen mit 1:0 in Führung. Danach verloren unsere Mädchen ein wenig die Konzentration und es kam zu zwei weiteren Gegentoren die dann auch den Halbzeitstand markierten.
Nach dem Wechsel konnten unsere Spielerinnen besser gegen die technische und spielerische Überlegenheit dagegen halten. Mit enormen läuferischem Einsatz konnten sie weitere Tore verhindern und kamen selber zu kleineren Möglichkeiten. Nach tollen Paraden von unserer Torhüterin Lena passierte es dann doch noch. Nach einem schnellen Konter konnte der Gegner mit einem platzierten Schuss das 4:0 erzielen. Auch nach diesem Rückschlag kämpften unser Team weiter und hatten den unbedingten Willen ein Tor zu erzielen. Trotz schwindenden Kräften auf beiden Seiten blieb dies Partie auf einem hohen Stand. Ohne jede Chance für unsere Torhüterin erzielte der SF Niederwenigern, durch einen strammen Schuss in den Winkel, das 5:0. Dieser Treffer bedeutete auch den Endstand eines tollen Spiels. Unsere Mannschaft spielte heute mit Lena im Tor, Aylin, Emily, Marie, Hanna und Anna. Unser Team wurde tatkräftig durch die Spielerinnen Paulina und Feline unterstützt.

– Bericht von Holger-