U11 startet erfolgreich in die neue Saison

Das erste Spiel der U11 war ein richtiger Kracher: Der Gegner war uns körperlich überlegen und spielte teilweise mit hohem aber fairen Körpereinsatz. Doch unsere jungen TSV-Mädchen hielten dagegen. Es war ständig ein Spiel auf Augenhöhe mit einem leichten optischen Plus für die Mädchen aus Kapellen.

Mitte der 1.Hälfte gingen wir durch ein Tor von Lea in Führung- Aber der Gegner lies nicht locker und konnte kurz vor der Halbzeit verdient ausgleichen.

Nach der Pause ging es im offenen Schlagabtausch weiter. Der Gegner ging zunächst in Führung und hatte auch leichte Vorteile. Die TSV-Mädchen nahmen aber mit der Zeit wieder Fahrt auf und konnten sich durch zwei weitere Treffer von Lea die 3:2 Führung holen.

Mit einer Energieleistung wurde die Führung bis zum Ende verteidigt, wobei wir uns auch noch einige gute Torchancen erspielten.
Mit wachsender Spieldauer haben alle Mädchen immer besser ins Spiel gefunden. Am Ende wäre vielleicht ein Untentschieden gerecht gewesen. Im
Gegensatz zum Gegner hatten wir 4 Ergänzungsspielerinnen das könnte der entscheidende Unterschied gesesen sein.