U13 – Niederlage trotz Feldüberlegenheit

,

TSV Heimaterde – SF Königshardt 1-2 (1-1)

Dieses Spiel war etwas kurios… Die Mädels vom TSV begannen gut, es ging gleich Richtung Oberhausener Tor. Man hatte in den ersten 10 Minuten Pech. Ein Pfosten- und Lattentreffer, durch Maya und Camilla. Maya setzte sich dann in der 15 Minute durch, und netzte zum 1-0 ein.

Doch dann wurde man leider nervös. Trotz weiterer Chancen. Königshardt nutzte dies und schoss den 1-1 Halbzeitstand. In der 2. Hälfte hatten beide Teams gute Chancen. Obwohl die Finkenkamp Mädchen mehr vom Spiel hatten. Der Gegner hatte Kontergelegenheiten, die wurden von Katharina hervorragend gehalten. In der 55 Min. schoss Königshardt den 1-2 Siegtreffer. Das Tor war allerdings nicht ganz unumstritten. Die TSV Mädchen haderten nur den vergebenen Torchancen nach. Am kommenden Dienstag gastiert der Tabellenführer SUS Dinslaken am Finkenkamp (Anstoss: 17.30 Uhr). Mit dem gleichen Einsatz und ein wenig mehr Schussglück kann man den SUS vielleicht etwas ärgern 😉

Es spielten: Katharina, Pia, Emilia, Jule, Matilda, Camilla, Maya, Jasmin, Julia, Paulina, Miriam, Eva (ETW)