U13 startet mit Sieg in die Saison

Endlich begann auch für unsere U13 die Saison 2019/2020. Für das lang ersehnte erste Spiel als U13 fuhren wir aufgrund einiger Ausfälle mit nur einer Ergänzungsspielerin zum GSV Moers.

Der Gegner hatte ein Team mit einer Mischung aus Neuanfängern und erfahrenen Spielerinnen. Die ersten Spielminuten waren auf beiden Seiten sehr unorganisiert. Mit zunehmender Spieldauer bekamen unsere Mädchen Oberwasser und konnten sich einige gute Torchancen erspielen. In der 14. Minute konnte sich Lara auf der linken Seite durchsetzen, die anschließende Flanke konnte Mona mit einem beherzten Schuss in gegnerischen Tor unterbringen. 3 Minuten später erkämpfte sich Kim den Ball im Mittelfeld und zog Richtung Tor los. Bei ihrem Schuss hatte das Moerser Tormädchen keine Abwehrchance und es stand 2:0 für Heimaterde.
Bei immer wieder guten Konterchancen der Moerser Mädchen, die von Lea im Tor und den Abwehrmädchen gekonnt abgewehrt wurden, blieb die Partie stets spannend. Da unsere Mädchen aber spielbestimmend blieben, fiel folgerichtig in der 26. Minute noch das 3:0 durch Kim. Das war dann auch der Halbzeitstand.

In der Pause wurden ordendlich Kräfte gesammelt (Schatten gab es leider nicht) und wir stellten zur Schonung der Kräfte das Team ein wenig um. Zudem
vereinbarten wir mit dem Gegner eine Trinkpause in den zweiten 30 Minuten.
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Heimaterder Mädchen das Spielgeschehen, konnten aber keine der zahlreichen Torchancen im gegnerischen Tor unterbringen. Dann kam es wie es kommen musste, mit der Zeit konnten sich Moerser Mädchen bessser auf uns einstellen und setzten wieder zu gefährlichen Kontern an.

In der 50. Minute landete ein von Lea abgewehrter Ball vor den Füßen einer Gegnerin, diese brachte den Ball zum 1:3 Anschlusstreffer in unserem Tor unter. Kurze Zeit später konnten die Morser Mädchen einen Konter zum 2:3 erfolgreich abschließen.

Nun wurde es nochmal richtig spannend. Unsere Mädchen spielten aber konzentriert weiter und brachten die Führung ohne großen Aufreger über die Zeit.

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg für unsere Mädchen im ersten Spiel als D-Juniorinnen!

Bericht: TRainer Klaus