U15-1 mit Sieg im ersten Saisonspiel – 7:0 gegen Rhenania Bottrop

U15_RhenaniaBottropAm Samstag reiste die U15-1 bei Sonnenschein und guter Stimmung nach Bottrop zu den Mädchen von Rhenania. Und die gute Stimmung hielt: Von Beginn an bestimmten die Heimaterder Mädchen das Spiel und kombinierten sich munter durch die Bottroper Reihen. Schon in der 9. Minute war Celine zur Stelle und verwandelte eine schöne Flanke von Joelina zum verdienten 1:0. Dann ging es auch direkt weiter – mit zum Teil wirklich schönen Kombinationen, aber zwischendurch auch mit ein wenig „Rudelbildung“ im Mittelfeld, sodass wir uns das Leben selbst schwer und die Räume eng gemacht haben. Trotzdem erspielten sich die Finkenkamp-Spielerinnen einige Torchancen, die aber leider nicht zum Erfolg führten – knapp vorbei, knapp drüber oder eine Bottroper Spielerin warf sich dazwischen… Bis zur 27. Minute: Da verwandelte Leonie eine von links geschossene Ecke direkt ins Tor -2:0 und damit ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter, die Bottroper Mädchen, die auch nur eine Auswechselspielerin aufbieten konnten, gerieten so langsam ans Ende ihrer Kräfte. Sie kämpften zwar weiter, kamen aber nur noch selten in die Nähe unserer Torfrau Aylin, die einen recht ruhigen Vormittag verlebte. Nach vorne kombinierten unsere Mädchen munter weiter und erarbeiteten sich noch „unzählige“ Torchancen und verwandelten noch 5 davon: je 2 Mal unsere beiden Hannahs und einmal Leia sorgten für den 7:0 Endstand.

Ein Kompliment an die Mannschaft, die das erste Mal so zusammengespielt hat und schon sehr schönen Fußball zeigte. Ein Kompliment aber auch an die Gegnerinnen, die nie aufgegeben und – trotz des deutlichen Ergebnisses – nie zu unfairen Mitteln gegriffen haben.