IMG_8005 - Kopie (2)

U15 festigt 2. Tabellenplatz

Heute kam es zum Spitzenspiel in der Kreisliga der C-Juniorinnen: Die zweitplatzierten Mädchen vom Finkenkamp trafen auf das drittplatzierte Team, den Mülheimer FC Vatangücü. Und man war gewarnt – es waren bislang keine einfachen Spiele…

Doch die Truppe vom Finkenkamp hatte sich viel vorgenommen: Mit einem Sieg war ihnen der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Und sie legten auch gleich mit viel Schwung und Tempo los. Nach 13 Minuten konnte Pia einen schön vorgetragenen Angriff zur verdienten 1:0-Führung im Ruhrstadion abschließen. Und die Gäste vom Finkenkamp ließen nicht locker… Sie ließen die Gastgeberinnen nicht zu ihrem Spiel finden und die Konter, die dann noch nicht im Mittelfeld abgefangen wurden, endeten in einer gut zusammen arbeitenden Abwehrreihe – spätestens bei unserer Torfrau.

Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause, aus der beide Mannschaften hochmotiviert zurückkamen. Und die Mädchen von Vatangücü kamen in dieser Halbzeit besser ins Spiel. Allerdings passte auch hier die Abwehr gut auf und auch die Heimaterder Mannschaft erspielte sich zahlreiche Torchancen. Dennoch dauerte es bis zur 57. Minute bis Joyce das 2:0 erzielen konnte. Und nur vier Minuten später erhöhte sie auf 3:0. In dieser Phase spielten unsere Mädchen einen tollen Kombinationsfußball mit dem Blick für die besser stehende Mitspielerin.

Vatangücü gab sich aber zu keiner Zeit auf, sodass es bis zum Ende ein spannendes und interessantes Spiel blieb.

Fazit: Bereits vor dem letzten Spieltag hat unsere U15 den zweiten Platz sicher, der zur Qualifikation zur Leistungsklasse berechtigt. Herzlichen Glückwunsch!