U15 – knappe Niederlage trotz Überlegenheit auf dem Feld

Am gestrigen Mittwoch kam es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Mülheimer Mädchenmannschaften. Während sich unsere Mädchen in der Leistungsklasse klar durchsetzen konnten, waren es dieses Mal die Mädchen von der anderen Ruhrseite. Die in leicht veränderter Aufstellung angetretenen Gäste traten von Beginn an entschlossener auf als in der Meisterschaft. Darauf musste sich unsere U15 erst einmal einstellen, sodass es in den ersten Minuten ein eher zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten war. Doch nach 10 Minuten konnte Julia sich das erste Mal vor dem gegnerischen Tor gegen drei Gegnerinnen durchsetzen und es stand 1:0 für Heimaterde!
Leider währte die Freude nicht lange, denn kurz nach dem Wiederanpfiff versuchten es die Mintarder einfach mal mit einem hohen Ball aus dem Mittelfeld. Diesen Ball konnte unsere Torfrau Lisa noch mit einer klasse Parade knapp unter der Latte abwehren. Dann allerdings nutzten die aufgerückten Gäste die „Atempause“ unserer Abwehr und verwandelten zum Ausgleich. Schade! Die Parade hätte ein glücklicheres Ende verdient!
Doch unser Team ließ den Kopf nicht hängen, sondern alle spielten konzentriert und konsequent weiter. So entwickelte sich ein intensives Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.
In Halbzeit zwei ging es ebenso engagiert weiter, doch jetzt mit einem deutlichen Übergewicht an Chancen für unsere TSV-Mädels. Innerhalb von gut 5 Minuten hatte allein Hannah F. drei toll herausgespielte Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Doch genau wie bei den Antritten von Julia, Laura oder Leonie wollte auch bei ihr der Ball nicht ins Netz. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, bei der unsere Abwehr zwar gefordert war, aber alles im Griff hatte. Dana, Kim, Leia und Annika haben sich schnell auf die Taktik der Mintarderinnen, lange Bälle nach vorne zu schlagen und auf die Schnelligkeit der Stürmer zu vertrauen, eingestellt und konnten diese Situationen gut entschärfen. Leider gelang das kurz vor Schluss des Spieles einmal nicht und so konnte die vorne wartende Stürmerin unserer Abwehr einmal davonlaufen und kam frei vor Lisa zum Abschluss. Unsere Torfrau machte sich zwar so breit wie sie konnte, doch die Mintarder Stürmerin verwandelte abgeklärt zum 2:1 Siegtreffer.
Schade, denn den Sieg hätten die Heimaterder Mädchen verdient gehabt. Aus den insgesamt 3 Torchancen der Gäste haben diese 2 Tore gemacht, während wir die bestimmt 10 Chancen nicht nutzen konnten.
Immerhin war es – vor allem in Halbzeit 2 – ein tolles Spiel, bei dem unsere Mädchen gezeigt haben, dass sie richtig schönen Kombinationsfußball spielen können und auch die kämpferische Einstellung stimmte.