U15 – Lokalderby verdient gewonnen

,

Nach dem „ewigen Mädchenfussball-Derby“ auf Verbandsebene am Donnerstag gegen SuS Dinslaken ging es heute – am Samstag – in das Mülheimer Derby gegen die Mädchen aus Mintard. Und dieses Derby ging an die Heimaterde.
Unsere Mädchen begannen da, wo sie am Donnerstag aufgehört haben: Mit guten Stellungsspiel, konsequenter Arbeit gegen Ball und Gegner und Zug zum Tor. Und so gelang Leonie nach einem tollen Sturmlauf aus dem Mittelfeld heraus in der 9. Minute bereits das 1:0. Nur 3 Minuten später folgte der nächste wunderschöne Spielzug: Leonie schickte Laura in die Spitze, die sich gegen die Mintarder Abwehr durchsetzen konnte und noch einmal querlegte auf Hannah F., die dann trocken zum 2:0 einnetzte. Das 3:0 war wieder eine Co-Produktion von Laura und Hannah F.: Laura setzt sich auf der linken Seite durch und schießt aus spitzem Winkel, doch der Ball knallt nur an die Latte, die Mintarder Torfrau kann ihn noch vom Tor wegfausten, doch der Ball landet auf Hannahs Fuß und sie vollendet trocken.
Das war auch der Pausenstand. Nach der Pause kamen die Mintarder Mädchen engagierter zurück. Trotzdem war es wieder Heimaterde, die das 4:0 erzielten. Laura krönte ihre tolle Leistung mit einem Heber über die Mintarder Torfrau.
Dann ließen unsere Mädchen die Zügel etwas schleifen, was zu der einen oder anderen leicht brenzligen Situation für unsere Abwehr führte. Folgerichtig fiel auch der Anschlusstreffer zum 4:1 in der 53. Minute. Doch es passierte nichts Wesentliches mehr, sodass es bei diesem verdienten Erfolg blieb.
Insgesamt war es wieder eine tolle Mannschaftsleistung, bei der alle gekämpft und sich gegenseitig unterstützt haben. Es hat Spaß gemacht, Euch zuzuschauen!
Es spielten: Lisa (Tor), Helen, Dana, Leia, Kim, Hannah F., Leonie, Julia, Laura, Hannah K., Joyce, Annika und Sophie.