U15 mit souveränem 8:1 erfolgreich

Letzten Samstag trafen die Mädchen vom Finkenkamp im zweiten Meisterschaftsspiel auf die U15 des SC Buschhausen. Die Truppe tritt dieses Jahr in der erstmals vom Verband neu eingerichteten 9er-Formation auf einem etwas verkleinerten Spielfeld an. Während es daher im ersten Spiel noch etwas holprig lief und unsere junge Truppe knapp mit 1:2 gegen den Tabellenführer verloren hatte, war dieses Mal schon mehr Struktur in der neuen 9er-Formation zu erkennen.TSV_SCBuschhausen
Unsere Mädchen gingen konzentriert in das Spiel gegen die Oberhausenerinnen und zeigten von Beginn an, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen wollten. Sicherheit gaben dann die beiden frühen Tore (2., 11. Minute), die nach sehr schön hereingegebenen Ecken von Laura im Tor der Gegnerinnen landeten. Doch damit gaben sich unsere Spielerinnen noch nicht zufrieden, sie stürmten weiter nach vorne und zeigten zum Teil schönen Kombinationsfußball. Die Buschhausener Spielerinnen verlegten sich auf weite Bälle, die aber schnell in unserem Mittelfeld oder der Abwehr hängen blieben. Und wenn der Ball doch einmal über die Mittellinie kam, stand dort schon unsere Torfrau Lisa, die die Bälle dann wieder nach vorne verteilte. Leider fehlte es im Abschluss häufig mal wieder an dem notwendigen Quäntchen Glück und der Coolness vorm Tor, sodass es mit einem für die Gegnerinnen glücklichen 4:0 ( 3: 0 Sophie, 4:0 Hannah) in die Halbzeitpause ging.
Wer jetzt gedacht hatte, die zweite Halbzeit würde ruhiger verlaufen, hatte sich geirrt: alle Mädchen gaben auch in Durchgang zwei Gas und man merkte, dass sich jede gern in die Torschützenliste eintragen wollte. Doch das gelang nur noch Leonie und Julia, die abwechselnd die Treffer 5-8 markierten. Die Gegnerinnen kamen nur durch Befreiungsschläge durch lange Bälle aus der eigenen Hälfte, doch dort war schnell bei unseren gut aufgestellten Verteidigerinnen Endstation. Der Ehrentreffer für die Gastgeberinnen zum zwischenzeitlichen 1:6 fiel nach einem Konter aus einem platziert geschossenen Freistoß ins lange obere Eck; unhaltbar für unsere Torfrau Aylin, die in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten stand.
Insgesamt war es ein munteres Spiel unserer Mädchen, das Selbstvertrauen für die nächsten Spieltage geben sollte.