U15 steht im Finale des Mülheimer Stadtpokals

, ,

Mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg haben sich die C-Juniorinnen des TSV in das Finale des Stadtpokals qualifiziert. Es war fast von Beginn an ein Spiel in eine Richtung – in die des Gästetors. Nach einer kurzen „Findungsphase“ legten die Gastgeberinnen ihre Nervosität ab und erspielten sich viele Chancen. So dauerte es auch nur bis zur 7. Minute, bis Maya das 1:0 erzielen konnte. In der 19. und 26. Minute legte Leonie nach, bevor erneut Maya in der 32. Minute zum 4:0 Pausenstand traf. In der zweiten Halbzeit nahmen die TSV-Girls das Tempo etwas raus, auch da aufgrund der komfortablen Führung im Laufe des Spiels munter durchgewechselt wurde. Den letztenTreffer des Spiels erzielte Lea in der 69. Minute.

Da es in Mülheim in dieser Altersklasse nur 3 Mannschaften gibt, werden die Finalteilnehmer im jeder-gegen-jeden-Modus ausgespielt. Da die Mädchen des FC Vatagüczü ihr Spiel gegen die U15 von Blau-Weiß Mintard ebenfalls verloren haben, stehen die Finkenkamp-Mädels bereits als Finalteilnehmer fest. Das Ergebnis des Spiels gegen die Mintarder Mädchen (am 04. Mai)  ist daher zweitrangig. Gewinnen möchten unsere Juniorinnen es natürlich trotzdem und freuen sich auf zahlreiche Unterstützer!

Es spielten: Aylin (TW), Leia, Leonie, Dana, Lea, Jana, Maya, Jule, Camilla, Joyce Z., Joelina, Emilia, Katharina
Es coachten: Klaus und Jozo

Die U15 drückt allen anderen Teams die Daumen, damit – zumindest im Mädchenbereich – wieder alle Finals mit Heimaterder Beteiligung gibt! (Hoffentlich allerdings dieses Mal mit wechselnden Siegern 🙂