U15 trotz Niederlage im Stadtpokalfinale

, ,

Gestern ging es für die U15 des TSV zum zweiten Spiel in der Vorrunde zur Stadtmeisterschaft. Nach dem Sieg im ersten Spiel gegen die Mädchen vom Mülheimer FC Vatangücü war das Ergebnis zwar eigentlich egal, aber die Finkenkamp-Mädchen wollten sich möglichst teuer verkaufen.

Allerdings stand das Spiel unter keinem guten Stern – es wurde aufgrund des langen Wochenendes und des Meisterschaftsspiel von Jozos Truppe am Abend vorher doch recht schwierig eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Doch am Ende waren es 13 motivierte Mädchen, die in in Mintard aufliefen.

Das Spiel wurde zwar kein hochklassiges, aber doch ein spannendes Spiel. Während die Gäste vom Finkenkamp zunächst gut mithalten konnten, fiel in der 8. Minute nach einer Unaufmerksamkeit ziemlich überraschend das 1:0 für die Mintarder Mädchen. Auch wenn die Gastgeber in der Folge mehr vom Spiel hatten, konnten sie sich keine zwingenden Torchancen erspielen. In dieser Phase fiel dann kurz vor der Halbzeit das 2:0 nach einer Standardsituation, die wir nicht richtig klären konnten. Schade, denn bis dahin hatten wir nicht viel zugelassen und im Gegenzug unsere Chancen nicht nutzen können.

Mit dem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit drängten die Mintarder Mädchen auf weitere Tore, doch unsere Abwehr passte gut auf und ließ nicht viele Chancen zu. Leider ging auch nicht viel nach vorne zusammen, sodass die Angriffsbemühungen meist in der Mintarder Abwehr hängen blieben. Wenn dann doch eine Flanke vor das Tor der Heimmannschaft kam, fehlte die Abnehmerin…Insgesamt geht auch das 3:0 in der 37. Minute für die Mintarder Mädchen noch in Ordnung.

Kompliment, dass unsere Mädchen nie aufgegeben haben (- auch trotz der zum Teil interessanten Pfiffe des Unparteiischen)! Die Einstellung hat gestimmt und wenn jetzt die Rahmenbedingungen besser passen, geht vielleicht ja doch was im Finale….

Es spielten: Aylin, Camilla, Emilia, Emily,Jana, Joelina, Joyce O., Joyce Z., Jule, Julia, Lea, Leonie und Lisa