U15 – verdienter Sieg zum Saisonabschluss

TSV Heimaterde – SV Walbeck 3:0 (1:0)

Am letzten Spieltag empfingen die Mädchen vom Finkenkamp die U15 des SV Walbeck. Bei schönstem Fußballwetter ging es um Platz 6 in der Schlusstabelle.
Nach dem Ausrutscher letzte Woche wollten unsere Mädchen es diese Woche besser machen. Doch auch die Gäste hatten sich, obwohl sie in der Tabelle noch hinter dem TSV lagen, noch etwas vorgenommen. Dementsprechend war es ein zerfahrenes Spiel mit viel Einsatz aber auch vielen Fehlpässen in Halbzeit eins. Beide Mannschaften erspielten sich einige Torchancen. Leider fehlte beim Heimaterder Angriffsteam das Zielwasser, sodass die vielversprechenden Angriffe das Tor verfehlten. Aus dem Spiel kamen auch die Gäste nicht zwingend zum Abschluss, sodass Standardsituationen helfen mussten. Jeweils nach einer Ecke und einem scharf und präzise geschossenen Freistoß, konnten sich die TSV-Mädels bei ihrer Torfrau Lisa bedanken, die diese Torchancen der Gäste parierte.Da das Runde nicht aus dem Spielbetrieb ins Eckige wollte, musste ein Strafstoß her. Der im Großen und Ganzen gute Schiedsrichter achtete ziemlich „pingelig“ auf Handspiele und nach einigen Freistößen auf Seiten der Gäste zeigte er in der 31. Minute auf den Elfmeterpunkt – für den TSV. Leonie lief an und versenkte den Ball trocken im unteren rechten Eck – keine Chance für die Walberger Torfrau!
Jetzt drückten die Heimaterder Mädchen auf den Ausbau der Führung, aber es blieb beim 1:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf Heimaterder Seite besser – das Zusammenspiel klappte immer mehr und die Mädchen kombinierten sich immer wieder vor das Walbecker Tor. So war das 2:0 durch Julia ein schön herausgespieltes Tor nach Vorarbeit von Leonie. Julia belohnte sich damit für ihren unermüdlichen Einsatz.
Auch in der Folge kämpften die Heimaterder weiter. Doch auch die Walbecker Mädchen hatten ihre Chancen. Speziell Dana hatte mit der schnellen Stürmerin der Walbeckerinnen immer wieder Mühe, genauso wie es unserer gesamten Abwehr immer noch nicht „gefällt“, wenn die Bälle einfach lang und hoch nach vorne geschlagen werden.
Doch in der 66. Minute gelang Hannah F. mit ihrem Tor zum 3:0 die Entscheidung. Eine Rückgabe der Walbecker Abwehr geriet zu kurz, sodass Hannah den Ball vor der Gästekeeperin erreichte und an ihr vorbei zum 3:0 Entstand einschob.
Insgesamt eine kämpferisch gute Leistung aller Spielerinnen, auch der eingewechselten. Im zweiten Durchgang war auch die Spielfreude wieder einmal in einigen Ansätzen zu sehen.
Es spielten: Lisa, Dana, Helen, Leia, Kim, Laura, Julia, Hannah F., Leonie, Hannah K., Sophie, Joyce und Aylin.
PS. Die Einträge der Torschützen unter fussball.de sind nicht richtig. Korrekt sind die hier angegebenen Schützen 🙂