U17 erreicht 2. Runde im Kreispokal

Eintracht Duisburg – TSV Heimaterde 0:3 (0:0)

Heute Abend ging es für unsere Mädchen nach Duisburg, gespielt wurde gegen die Eintracht im Schatten des Wedau-Stadions auf einem wirklich schönen Rasenplatz.

Leider begann der Abend etwas holprig. Da die U15-1 parallel ein Heimspiel in der Meisterschaft austragen sollte und das Team doch durch einige Ausfälle dezimiert war, hatten wir bei den Damen um Unterstützung angefragt. Leider sind diese „einfach“ nicht erschienen, sodass wir mit 8 Spielerinnen in Duisburg standen. Doch dann hatte der Fußballgott ein Einsehen und lies den Schiedsrichter das Heimspiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen. Damit konnten dann drei Spielerinnen „mal eben“ den Weg von der Heimaterde antreten. Da der Schiedsrichter in Duisburg von einer anderen Anstoßzeit ausgegangen war, passte es dann alles noch: 11 hochmotivierte Finkenkamp-Mädels nahmen das Spiel auf.

Und schnell hatten sie selbiges auch im Griff – die Duisburgerinnen begnügten sich mit langen Bällen und dem Befördern des Balles ins Seitenaus. Anfangs bremste mehr der stumpfe Rasen unsere Mädchen als der Gegner. Leider blieben unsere Angriffsbemühungen in der ersten Halbzeit ohne Ergebnis – 0:0 hieß es zur Pause. Viel musste nicht gesagt werden, allen war klar, dass ein einziger Konter die ganzen Bemühungen zunichte machen würde. Doch soweit kam es nicht.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Mädchen den Ball besser laufen und kombinierten sich immer wieder schön vors Tor – doch dann kam meistens ein „Haken“ zuviel und aus dem schönen Tor wurde wieder nichts. Bis zur 52. Minute als Leonie sich über links schön durchsetzte, die Lücke erkannte und unhaltbar ins kurze Eck einlochte. 13 Minuten später nutzte Julia die Verwirrung nach einer Ecke und traf zum 2:0. So langsam kehrte an der Seitenlinie Beruhigung ein… Und als dann Leonie – wieder nach einer Ecke – in der 80. Minute das 3:0 erzielte, war die Anspannung komplett weg. Zwischendurch gab es noch unzählige Ecken und einen Lattenkracher von Laura und viele weitere Möglichkeiten, Tore zu erzielen.

Insgesamt ein schönes Spiel, das unsere Truppe gut durchgezogen hat. Die Gegner sind dank einer konsequenten und aufmerksamen Abwehrleistung (Dana, Helen, Leia und Lillian) genau ein Mal gefährlich vor unsere Torfrau Lisa gekommen. Im Mittelfeld haben Julia, Leonie, Annika und Laura den Gegner gut im Griff gehabt und Joyce und Hannah haben im Sturm gewirbelt.

Eine klasse Mannschaftsleistung!