U17 siegt locker in letztem Saisonspiel

,

Am Samstag ging es für die B-Juniorinnen noch einmal auf „große“ Fahrt – es warteten die Mädchen von Borussia Veen. Und die Finkenkamp-Mädels hatten sich viel vorgenommen. Während die letzten Spiele irgendwie „verkorkst“ waren – man konnte die Leistung nicht so richtig abrufen, oder nur eine Halbzeit lang -, sollte es einen schönen Abschluss in der Leistungsklasse geben.

Und es ging auch recht gut los. Gegen einen – stark ersatzgeschwächten – Gastgeber behielten unsere Mädchen klar die Oberhand. So gelangen einige schöne Spielszenen, auch wenn die Patzer aus den vorangegangenen Spielen noch nicht ganz abgelegt werden konnten. Doch dieses Mal blieben sie ungestraft und Torfrau Lisa verlebte mal einen recht ruhigen Nachmittag.

Das 1:0 erzielte in der 9. Minute Julia, die sich nach einem schönen Zuspiel gegen die Veener Abwehr durchsetzen konnte. Nur 4 Minuten später erhöhte sie auf 2:0 nach einer ähnlichen Situation. Weitere 2 Minuten später traf Laura zum 3:0 und in der 28. Minute war es dann wieder Laura, die nach einem schönen Pass in die Nahtstelle der Veener Abwehr Tempo aufnahm und allein vor der Torfrau souverän auf 4:0 erhöhte.

Ab der 30. Minute etwa zeigte sich die Personalnot der Gastgeberinnen auch auf dem Feld, sie reduzierten die Spielerinnen und stellten damit auch taktisch um: Nach vorne passierte so gut wie gar nichts mehr, stattdessen verteidigten sie mit „alle Mann“ (also Mädchen) den eigenen Strafraum und versuchten mit langen Bällen nach vorne, für Entlastung zu sorgen. Mit dieser defensiven Spielweise taten sich unsere Mädchen wieder schwer, zumal das eigentlich gekonnte Kurzpassspiel nicht so richtig funktionierte…

So ging es mit dem 4:0 in die Pause… Am Ende der Pause verkündete der Schiedsrichter dann den Spielabbruch, weil Veen keine spielfähige Mädchenschaft mehr aufbieten konnte. – Schade, wir hätten auch zu neunt weitergespielt….

So haben die Mädchen die zweite Halbzeit alleine weitergespielt und die Eltern ganz relaxt die Sonne genossen. 🙂

Das Ergebnis – 4. Platz in der Leistungsklasse – ist auf jeden Fall ein Erfolg für die Mannschaft, bei der noch mehr als die Hälfte der Spielerinnen noch U15 spielen dürften und die sich gegen die zumeist klar älteren Mannschaften gut verkauft hat.

Es spielten: Lisa (TW), Annika, Dana, Hannah F., Helen, Julia, Kim, Laura, Lea B., Lea E., Leia, Leonie, Lilian und Paulina