U17 zieht ins Kreispokalfinale

B-Juniorinnen-Kreispokal:

Eintracht Duisburg – SG Mülheim 0:1 (0:1)

Nach einem denkbar knappen 1:0-Sieg bei den Juniorinnen der traditionsreichen Duisburger Eintracht stehen die Mädels der gemeinsamen U17-Mannschaft des TSV Heimaterde und des TB Heißen im Endspiel um den Kreispokal. Im bis zuletzt spannenden Halbfinalspiel am Samstagnachmittag gegen eine sehr motivierte Duisburger Elf gelang Isabella Finck bereits in der 15. Spielminute der Führungstreffer, der letztlich das Spiel zugunsten der SG Mülheim entschied.

Auch wenn unsere in der Meisterschaft derzeit zweitplatzierten Mädels zuletzt nicht immer zu überzeugen wussten und manches Mal unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, so sei ihnen dieser tolle Erfolg schon deshalb uneingeschränkt gegönnt, weil ihnen in der Meisterschaft als Spielgemeinschaft der Aufstieg in die Leistungsklasse verwehrt ist!

Das große Pokalendspiel findet übrigens zum Saisonabschluss am 20. Juni im Duisburger Leichtathletikstadion im Rahmen des Tags des Mädchenfußballs statt; Gegner wird die Elf von der Turnerschaft Rahm sein.