Überragende Ergebnisse vom ersten German Masters Turnier U11

Mit hervorragenden Ergebnissen kehrten Jule Alberts und Dean Heppner vom 1. German Masters Turnier im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge zurück. Bei dieser für die Altersklasse U11 neu ins Leben gerufenen Turnierserie stellten die beiden Nachwuchstalente des TSV Heimaterde deutlich unter Beweis, dass sie auch auf Bundesebene ganz vorne mitspielen können.
Das absolute Top-Ergebnis bei diesem Turnier erzielte aus Heimaterde-Sicht die zehnjährige Jule Alberts (siehe links im Bild), die am Ende im Mädchendoppel gemeinsam mit ihrer Partnerin Annouk Tobien aus Thüringen ganz oben auf dem Treppchen stand.
Zunächst behauptete sich diese neu formierte Paarung in allen Spielen der Gruppenphase; darunter wiesen sie auch die an Position zwei gesetzten Spielerinnen in ihre Schranken. Als Gruppenerste gewannen sie deutlich ihr Halbfinale, bevor sie im Finale auch die favorisierten und topgesetzten Spielerinnen Elina Sonnenschein (RW Wesel) und Julia Meyer (BV Mülheim) sicher besiegten.
Dieser große Erfolg entschädigte Jule ein bisschen für das Pech mit der Auslosung im Einzel. Hier wäre ein dritter Platz in der Endabrechnung für das Heimaterde-Talent absolut realistisch gewesen. Sie wurde jedoch in die Gruppe der späteren Turniersiegerin Elina Sonnenschein (Wesel) gelost und verpasste mit dieser einen Niederlage in der Gruppenphase den Einzug unter die besten Acht.
Im Jungeneinzel konnte unter 38 Spielern der an Position zwei gesetzte Dean Heppner souverän seine Gruppe gewinnen und in das Achtelfinale einziehen. Nach zwei weiteren Siegen stand der Zehnjährige im Halbfinale und unterlag dieses Mal gegen seinen Trainingspartner Jarne Schlevoigt (BV Mülheim), den er in den beiden letzten Begegnungen noch bezwungen hatte, und kam auf einen hervorragenden dritten Platz. Auch im Doppel zeigte Dean sein ganzes Können. An der Seite von Niklas Marczinczyk (Gelsenkirchen) gewann er zunächst deutlich seine Gruppe und kam nach zwei weiteren Siegen und einer knappen Finalniederlage auf den zweiten Platz.