Verpasster Big-Point

Nach der knappen 2:3 Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten TuS Union Mülheim 09 verpasst unsere 1. Mannschaft die erhoffte Entfernung von den Abstiegsplätzen.

Gleich zweimal arbeitete sich unser Team vom Finkenkamp nach Rückständen in der 22. Minute durch einen Foulelfmeter und in der 40. Minute durch einen Konter nach Toren von Rafael Sikora (30´) und Adam Kozicki (71´) zurück ins Spiel und hatte über weite Strecken auch die Feldhoheit, konnte sich aber leider nicht, trotz zweier Pfostentreffer in der zweiten Halbzeit, die zwingenden Chancen erarbeiten.

Dazu Trainer Ralf Zils: „Du warst nicht besser – Weil du nicht gewonnen hast. Im Moment zählen nur Punkte.“

In der 77. Minute musste die Zils-Elf dann auch noch, durch einen Patzer des sonst so zuverlässigen Schlussmannes Pierre Werminghaus, den Treffer zur Niederlage hinnehmen.

Trainer Ralf Zils ist mit der Situation unzufrieden:

„Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, zu gut für die Tabellensituation in der wir uns derzeit befinden.Der Druck auf uns steigt nun, bis zur Winterpause ist es nicht mehr lange und wir müssen langsam Punkten.“

Am kommenden Sonntag den 25.10. um 15:00 Uhr kommt der Tabellen Zweite TuS Mündelheim zum nun Tabellen 14. an den Finkenkamp. Auf die Frage wie unser Cheftrainer die Chancen seiner Mannschaft sieht:

„Es wäre sicher eine Überraschung wenn wir Mündelheim schlagen aber ich erwarte jetzt eine Reaktion meiner Mannschaft“