Wahnsinns Bilanz beim Victor-Kids-Cup

Nikola Schmidt (TSV Heimaterde) und Art Geisen (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) dominierten die gesamte Konkurrenz beim „Victor-Kids-Cup“ in Gelsenkirchen gleich doppelt. Beide U13-Talente sicherten sich den Turniersieg sowohl jeweils im Einzel als auch im Doppel. Im Doppel stand an Nikolas Seite einmal mehr Sara Jäger (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim); Art schlug gemeinsam mit Dustin Reuter (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) auf. Drei weitere Turniersiege erspielten für das DBV-Talentnest in der U12-Konkurrenz Malte Arnold und in der U15 Julie Marquardt (beide TSV Heimaterde) im Einzel, sowie Cara Siebrecht (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) im Mädchendoppel der U11 zusammen mit BVM-Talent und Stützpunktkollegin Amra Bourakkadi.

Neben diesem Goldregen von sieben ersten Plätzen gab es viermal Silber für den TSV-Nachwuchs. Im Einzel sicherte sich Sara Jäger hinter ihrer Doppelpartnerin den zweiten Platz. Das einzig knappe Spiel für beide war das heiß umkämpfte Dreisatzmatch gegeneinander, das Nikola für sich entscheiden konnte; alle anderen Spielerinnen unterlagen den beiden Mülheimerinnen in klaren Zweisatzspielen. Nur knapp verpasste Anna Bonnemann (TSV Heimaterde) in der gleichen Klasse mit Rang vier einen Podestplatz.

Auch bei den U12-Jungen gab es ein rein Mülheimer Finale. Hinter Malte kam Nick Weinfurtner (TSV Heimaterde) auf Rang zwei. Auch im Spiel um Platz drei standen sich zwei Mülheimer gegenüber. Hier unterlag Elias Tückmantel (TSV Heimaterde) gegen Eric Bittermann vom Nachbarn 1. BV Mülheim. Jeweils Silber erspielten sich die Doppelpaarungen Robin Kastenholz (TSV Heimaterde/Stützpunkt Mülheim) / Max Locker (TSV Heimaterde) in der U13, sowie das Bezirksmeistergespann Philipp Volovnik / Florian Kempkens (beide TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) in der U11.

Einen weiteren Beitrag zur Edelmetallsammlung lieferte Lisa Bonnemann (TSV Heimaterde), die bei den jüngsten in der U8 aufschlug und sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen tollen dritten Platz sicherte.

Hinter Art landeten Dustin Reuter und Mikko Ziegler (beide TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) in der U13 auf Platz vier und fünf. In der U15 wurde Leon Kastenholz (TSV Heimaterde) fünfter.

Etwas unglücklich verlief das angeschlossene „Young Masters Turnier“ aus Heimaterde-Sicht. Nach einer denkbar knappen und unglücklichen Halbfinalniederlage kam Cara Siebrecht in der U11 diesmal nur auf Rang vier. Jean Sensener wurde fünfte, Tom Franke achter und Philipp Volovnik neunter (alle TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim).

„Ich bin sehr froh, dass wir in der Breite inzwischen so gut aufgestellt sind, dass zahlreiche unserer 95 Kinder nicht nur Wettkämpfe außerhalb von Mülheim besuchen, sondern auch noch richtig gute Ergebnisse erzielen und ganz vorne mit dabei sind.“, kommentiert Benjamin Kölsch den Medaillenregen des vergangenen Wochenendes.

2015-09-26-145612 2015-09-26-160720 2015-09-27-151301 IMG-20150927-WA0004 IMG-20150927-WA0005IMG-20150928-WA00062015-09-26-1454592015-09-26-1517522015-09-27-152227