Wieder gute Ergebnisse auf der zweiten Doppelrangliste NRW

Erneut erfolgreich präsentierte sich Bjarne Pfeil (TSV Heimaterde) bei der zweiten NRW-Doppelrangliste in Bonn zusammen mit Chenyang Jiang (Langenfeld) im Herrendoppel der U17. Von Setzplatz eins aus hatten die beiden von Anfang bis Ende recht wenig Gegenwehr und sicherten sich in jeweils klaren Zweisatzmatches den zweiten NRW-Sieg in Folge, womit sie erwartungsgemäß auch bei der ersten Rangliste auf Bundesebene dabei sein werden.

Einen ähnlich klaren Verlauf nahm die Angelegenheit für das U13-Mixed mit Jule Alberts und Dean Heppner (beide TSV / Stützpunkt) in Wesel. An Position zwei gesetzt zog das TSV-Gespann souverän in das Finale ein, wo sie auf die topgesetzten Sandra Skopek und Karim Krehemeier (Herford / Steinheim) stießen. Hatten Jule und Dean bei der ersten NRW-Rangliste hier im Finale noch das Nachsehen, sicherten sich die Mülheimer diesmal in drei Sätzen den NRW-Sieg und damit ebenfalls die Startberechtigung auf Bundesebene. Auf Platz drei kam das TSV-Duo mit Nikola Schmidt und Robin Kastenholz, die sich im Halbfinale Sandra Skopek und Karim Krehemeier beugen mussten. Cara Siebrecht (TSV/Stützpunkt) kam gemeinsam mit Johann Sufryd (1.BVM / Stützpunkt) auf Platz sechs. Philipp Volovnik (TSV / Stützpunkt) und Sophie Heidebrecht (Gelsenkirchen/Stützpunkt) wurden zehnte.

Erneut stark spielten die U13-Doppelpaarungen Dean Heppner / Robin Kastenholz sowie Nikola Schmidt / Sara Jäger (TSV/Stützpunkt) auf. Beide Paarungen zogen ins Halbfinale ein, unterlagen hier knapp, entschieden aber das Spiel um Platz drei jeweils wieder für sich und sicherten sich und dem TSV so zwei weitere Podestplätze.

Cara wurde gemeinsam mit Sophie vierte, Malte Arnold und Elias Tückmantel (beide TSV) erspielten Platz acht, Philipp Volovnik und Tom Franke (beide TSV / Stützpunkt) wurden elfte. In der U15 kam Mikko Ziegler (TSV) gemeinsam mit Timo Stelten (Gelsenkirchen) auf Rang sieben, ebenso wie Jule Alberts zusammen mit Julie Marzoch (Gelsenkirchen). Auf Platz acht folgte Nele Janssen (TSV) mit Luisa Schürmann (Datteln). In der U17 wurden Julie Marquardt und Leon Kastenholz (beide TSV) elfte.