Wir lieben Badminton – und wir können auch noch mehr

Zum Abschied von unseren Trainerinnen Judith und Nicole haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen.

Mal nicht mit Schläger und Federball sondern

mit Pinsel                            und Farbe

12

ging eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen unter der Anleitung von Elena Tießen (http://www.malort-atelier.de/) im Clubheim des TSV Heimaterde ans Werk, um für die beiden Trainerinnen Judith Meulendijks und Nicole Ankli, die den TSV Heimaterde und Mülheim leider, leider verlassen, Abschiedsgeschenke zu gestalten.

3 4 5 6

Diesmal ging es nicht um Smash oder Clear, sondern um Koffer und Leinwand,

7 8 9 10

Papier und Kleber – und um viel Phantasie und Kreativität, die die jungen Racketcracks auf dem Feld ja auch immer wieder unter Beweis stellen.

11 12 13 14

Im Team gestalteten sie mit Leinwänden gefüllte Abschiedskoffer, die sie den beiden ins Herz geschlossenen Trainerinnen mit auf deren weiteren Weg in Richtung Schweiz gegeben haben. Judith wird dort als Schweizer Elite Assistenztrainerin das Team verstärken, Nicole zieht es aus privaten Gründen zurück in die Heimat. Auch wenn die beiden sicherlich eine schmerzhafte Lücke hinterlassen, freut sich der TSV Heimaterde auch für die beiden und wünscht ihnen alles erdenklich Gute.

Um Ersatz gekümmert haben sich die Verantwortlichen natürlich langfristig vorab. Mit David Stremlau wird ein längst bekanntes Gesicht beim TSV weitere Trainingseinheiten übernehmen, und alle, die ihn kennen, wissen genau, er ist weit mehr als „Ersatz“ und wird die Lücke sicherlich kompetent schließen.

Doch jetzt heißt es erstmal für Judith und Nicole:

Wir sagen „Danke und auf Wiedersehen„!

gruppe