Wohin ist der positive Trend?

-Vierte-

Heimaterde IV – PSV Duisburg

Ergebnis: 0:4 (0:2)

Um 13Uhr empfing unsere Vierte den punktgleichen PSV Duisburg im Kellerduell, um endlich wieder einen Erfolg mitzunehmen.

Leider muss man, um es nach 90Min kurz zu fassen, festhalten, dass unsere Vierte den positiven Trend, den Sie diese Saison immer wieder über lange Strecken der Spiele zeigte, vergeblich suchte. Im Spiel von Sonntag passte fußballerisch nichts zusammen, die vor allem gute Abwehrleistung im Kollektiv war auch nur ein Schatten ihrer selbst. Man fing sich schon früh in der 17Min den 0:1 Rückstand, dass dann noch ein Slapstick Gegentor in der 32.Min nach zu kurzem Einwurf zu unserem Keeper, dessen Pressschlag im eigenen Winkel landet, hinzukommt, passt zu dieser Tagesleistung. Man war gegen ein Team auf Augenhöhe im Tabellenkeller stets bemüht, leider muss man das bei allem Einsatz auf spielerischer Ebene so stehen lassen. Man machte es dem Gegner viel zu einfach ins Spiel zu kommen, die ohne viel fußballerische Klasse immer wieder gefährlich zum Abschluss kamen. So muss man am Ende die Fehler zu den beiden Gegentoren in der 1.Hz zum 0:2 Pausenstand bei sich suchen. Selbst gab es keine großen Chancen auf einen eigenen Treffer.

Zur 2. Hz versuchte man mit 3 Wechseln ein bischen mehr Schwung in die Offensive zu bringen, man hatte jetzt zwar mehr Spielanteile und war in einem fußballerisch immer noch schwachen Spiel auf Augenhöhe, ohne aber den Torerfolg durch Großchancen erzwingen zu können. Hinten war man weiterhin zu pomadig in den Zweikämpfen, was der Gegner zu weiteren in der 57 . und 73.Min 2 Toren zum 0:4 ausnutzte. Den Willen kann man der Vierten dennoch nie absprechen, so erspielten sie sich zum Ende der Partie noch eigene gute Chancen, bei denen durch Pfosten und Latte, sowie immer wieder ein Fuß dazwischen, schlicht weg das Glück fehlte um noch den verdienten Ehrentreffer zu erzielen.

Fazit:
Es fehlt momentan an Konstanz und Kompaktheit, zudem hat man von außen das Gefühl, dass sich das Team auf Grund des positiven Trends zu viel Druck macht, Erfolge erzwingen zu wollen. „Back to the Basics“ könnte hier dem Team helfen. Als Team hinten stark agieren und nach vorne die Fehler der anderen Teams ausnutzen.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi