17 mal Podest in Datteln und Rheine

17 Podestplätze, davon fünf Turniersiege fuhren die Nachwuchscracks des TSV Heimaterde bei der ersten Bezirksdoppelrangliste in Datteln (U11 – U15) und Rheine (U17) ein. Gleich zweimal ganz oben stand in der Altersklasse U17 Julie Marquardt, die zunächst gemeinsam mit Leon Kastenholz (TSV Heimaterde) im Mixed und am nächsten Tag an der Seite von Jill Gasparaitis (TSV Heimaterde) im Doppel den Titel erbeutete. Damit gelang der Fünfzehnjährigen der dreifache Triumph, denn auch im Einzel hatte sie bereits den Bezirk für sich entschieden.

Im Mixed der U17 kamen Jill Gasparaitis und Mark Reuter auf den dritten Rang, ebenso wie Leon Kastenholz und Luis Heppner im Jungendoppel (alle TSV Heimaterde). Überraschend zog das Duo Julian Tramitz / Luca Nieborg (beide TSV Heimaterde) ins Halbfinale ein und beendete das Turnier am Ende als stolzer vierter. Julian Kaiser (TSV Heimaterde) kam mit seinem Partner Luca Gemballa aus Datteln auf den fünften Rang.

Eine Woche nach ihrem Sieg bei der ersten NRW-Rangliste in der U13 setzte sich Jule Alberts (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) in der U15 gemeinsam mit Julie Marzoch (Gelsenkirchen) durch. TSV-Spielerin Nele Janssen kam in der gleichen Klasse zusammen mit Luisa Schürmann (Datteln) auf den dritten Rang. Mikko Ziegler (TSV Heimaterde) und Timo Stelten (Gelsenkirchen) sicherten sich mit Platz zwei die Qualifikation für das NRW-Doppelranglistenturnier. Dustin Reuter und Max Locker (beide TSV Heimaterde) wurden in der gleichen Klasse fünfter. Das Mixed der U15 beendeten Nele Janssen und Max Locker (TSV Heimaterde) auf dem siebten Platz.

Ganz fest in der Hand des TSV Heimaterde war auch an diesem Wochenende die Altersklasse U13. Hier sicherten sich im Mixed Nikola Schmidt und Robin Kastenholz (beide TSV Heimaterde) den Sieg vor Sara Jäger (TSV / Stützpunkt Mülheim) und Niklas Marczinczyk (Gelsenkirchen / Stützpunkt Mülheim). Die ein Jahr jüngere Paarung mit Selin Hübsch und Tom Franke (beide TSV / Stützpunkt Mülheim) kam auf den dritten Platz. Philipp Volovnik (TSV / Stützpunkt Mülheim) wurde zusammen mit Sophie Heidebrecht (Gelsenkirchen / Stützpunkt Mülheim) fünfter. Und die allerjüngste Paarung im Feld, die noch zur U11 zählenden Mika Müksch (TSV / Stützpunkt Mülheim) und Marie-Lou Wagner (1. BVM / Stützpunkt Mülheim), wurde sechste. Das Jungendoppel entschieden Tom Franke und Philipp Volovnik im Finale gegen ihre Vereinskameraden Malte Arnold und Elias Tückmantel für sich. Ebenfalls Fahrkarten für NRW löste Selin Hübsch zusammen mit der für Gelsenkirchen aufschlagenden Maya Pritting mit Platz zwei im Doppel. Knapp dahinter, mit nur einem Satz Rückstand landete Cara Siebrecht (TSV / Stützpunkt Mülheim) gemeinsam mit Sophie Heidebrecht auf Platz drei.

Und auch die allerjüngsten wussten erneut zu überzeugen. Mika Müksch und Niklas Doppke machten mit Platz zwei in der U11 auf sich aufmerksam. Tom Bextermöller und Moritz Rösner, die beide zum jüngeren Jahrgang gehören, wurden vierte. Ella Bextermöller und Shreya Sarkar sicherten sich den zweiten Platz vor Anna Denk und Smilla von Goetz und Schwanenfließ (alle TSV / Stützpunkt Mülheim), die dritte wurden.