Philipp dominiert in Holland

An einem Wochenende, wo überall interessante Turniere gespielt wurden, zog es eine kleine Gruppe von TSV-Spielerinnen und –Spielern in die benachbarten Niederlande, um bei dem begehrten Turnier in Tegelen bei Venlo aufzuschlagen. Dieses internationale Parkett beherrschten an diesem Wochenende in besonderem Maße Philipp Volovnik in der Altersklasse U13. Nach souverän gewonnener Gruppenphase zog er im Einzel in die Runde der besten 16 ein. Mit klaren Zweitsatzsiegen setzte er sich weiterhin durch, schlug im Halbfinale die Nummer zwei der Setzliste, zeigte auch der Nummer eins im Finale, wer heute der wirklich Stärkste ist und sicherte sich überlegen den Turniersieg.

Auch Tom Franke gelang über die Gruppe der Sprung ins 16er-Feld, schlug die Nummer vier der Setzliste im Viertelfinale, scheiterte dann aber im Halbfinale und wurde dritter.

Auch gemeinsam zeigten Tom und Philipp der internationalen Konkurrenz, wer das Sagen hat. Von Beginn an wusste das TSV-Duo zu überzeugen und ließ eine nach der anderen Paarung hinter sich. Im Halbfinale hatte die zweigesetzte niederländische Paarung in zwei Sätzen das Nachsehen und auch das Finale entschieden die beiden Mülheimer klar für sich.

Nach den Turniersiegen in Einzel und Doppel sicherte Philipp sich dann auch noch Bronze im Mixed zusammen mit Sophie Heidebrecht aus Gelsenkirchen.

Ebenfalls Bronze erspielte Mikko Ziegler im Doppel der U15 zusammen mit Theo Steinwart aus Steinhausen.

IMG-20180430-WA0022