Bjarne qualifiziert sich 3x für die Deutschen U22 Meisterschaften

Bjarne Pfeil sicherte sich bei den Westdeutschen U22-Meisterschaften in Münster gleich dreimal die Qualifikation für die Deutschen U22 Meisterschaften, die Ende April in Regensburg ausgetragen werden. Im Herrendoppel gewann er zusammen mit Ken Nozaki vom BV Aachen die Bronzemedaille. Erst im Halbfinale musste das Gespann, das erstmalig zusammen antrat, den topgesetzten Spielern Elias Beckmann (TV Refrath) und Florian Reinhold (STC BW Solingen) den Vortritt lassen, doch mit dem dritten Platz ist Bjarne Pfeil hochzufrieden. Im Mixed erreichte er mit Lorena Vazquez (1.BV Mülheim) ebenso den fünften Platz wie im Einzel. „Im Mixed haben wir heute einfach wirklich gut gespielt. Dass ich mich auch im Einzel qualifizieren konnte, kommt für mich selbst etwas überraschend.“, freut sich Bjarne Pfeil über das Triple.

Als absoluter Youngster stellte sich auch unser U17-Spieler Mikko Ziegler dieser Konkurrenz. Im Einzel musste er sich nach harter Gegenwehr genauso in der ersten Runde geschlagen geben wie im Doppel mit Theo Steinwart (BC 64 Steinheim). Doch im Doppel wurden auch die hinteren Plätze ausgespielt. Hier konnten Mikko und Theo der deutlich älteren Konkurrenz das ein oder andere Schnippchen schlagen und wurden am Ende unter knapp 30 Paarungen 17.