DBV-Talentnest mit sehr großem Kader – und 8x Treppchen

Erneut ganz vorne mit dabei präsentierte sich der TSV Heimaterde bei der zweiten Doppelrangliste auf Bezirksebene – diesmal in der RWE-Halle ausgerichtet vom Nachbarn VfB Grün-Weiß. Am Ende hieß die Bilanz zweimal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze für die Badmintontalente in den Altersklassen U11 bis U15. Mit 15 Paarungen stellte das DBV-Talentnest erneut einen sehr großen Kader, so dass Coach Christian Schröder fast arbeitslos war. Denn in einigen Kategorien der U11 und U13 kam es fast ausschließlich zu vereinsinternen Duellen.
Bei den Mädchen in der Altersklasse U13 setzte sich das eingespielte Doppel Sara Jäger (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) und Nikola Schmidt (TSV Heimaterde) souverän durch. Dass die beiden im letzten Spiel auch noch die an Position eins gesetzte Paarung in zwei Sätzen bezwingen konnte, war für das Heimaterde-Duo das Tüpfelchen auf dem I und die sichere Qualifikation für das NRW-Turnier am kommenden Wochenende in Solingen.
Die begehrte Fahrkarte für NRW lösten auch Art Geisen und Dustin Reuter (beide TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) mit ihrem zweiten Platz im Jungendoppel der U13. Mit Platz drei hoffen Robin Kastenholz (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) und Max Locker (TSV Heimaterde) auf einen Nachrückerplatz. Fünfte wurde die TSV-Paarung Malte Arnold / Elias Tückmantel und sechste wurden Meiko Eickmeier und Nick Weinfurtner (beide TSV Heimaterde).
In der Altersklasse U15 konnte Jill Gasparaitis (TSV Heimaterde) sich erneut in beiden Doppeldisziplinen für NRW qualifizieren. Gemeinsam mit Julie Marquardt (TSV Heimaterde) im Doppel sowie mit Marc Reuter (TSV Heimaterde) im Mixed kam sie auf den zweiten Rang. Julie wurde im Mixed an der Seite von Luca Nieborg (TSV Heimaterde) fünfte. Im Jungendoppel der U15 schafften Luis Heppner und Leon Kastenholz (beide TSV Heimaterde) den Sprung auf`s Treppchen und wurden dritte. Vereinskollege Julian Kaiser kam gemeinsam mit Luca Gemballa aus Datteln auf den fünften Rang. Luca Nieborg (TSV Heimaterde) wurde gemeinsam mit Julian Tramitz (BV Mülheim) siebter, Felix Brinkmann und Felix Siebrecht (beide TSV Heimaterde) wurden neunte.
Äußerst unglücklich verlief das Mixedturnier in der U13 für Dean Heppner und Jule Alberts (beide TSV Heimaterde / Stützpunkt MH). In einer Fünfergruppe spielte jede Paarung gegen jede. Am Ende verbuchten die drei ersten Paarungen jeweils drei Siege und eine Niederlage bei Satzgleichheit. Das schlechteste Punkteverhältnis bescherte Dean und Jule den undankbaren dritten Platz, da sich nur die ersten beiden Paarungen für das NRW-Turnier qualifizieren. Die weiteren TSV-Paarungen Robin Kastenholz / Nikola Schmidt und Dustin Reuter / Sara Jäger belegten die Plätze vier und fünf.
Den zweiten Turniersieg für den TSV Heimaterde erspielten die beiden zehnjährigen Philipp Volovnik und Florian Kempkens (beide Stützpunkt MH), die ihre Spiele souverän gewinnen konnten. Damit gewannen sie das höchste für sie mögliche Ranglistenturnier, denn auf NRW-Ebene wird in dieser Altersklasse in den Doppeldisziplinen nicht gespielt. Niklas Doppke (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) und Christoph Heintzen (TSV Heimaterde) wurden dritte.