Drei TSV Heimaterde Talente beim German Masters Finale in Berlin

Am vergangenen Wochenende haben jeweils die besten Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen der German Masters Turnierserie in Berlin ihre Meister in den Altersklassen U11 und U13 ausgespielt.
Marie Fein (Foto) und Lea Strünkmann konnten im ME U11 an den Start gehen – Marie trat außerdem im MD U11 mit Juna Bartsch (Lüdinghausen) an. Für die Disziplinen ME und MD U13 reiste Shreya Sarkar an.

Im Einzel starteten die drei TSV Mädchen sehr positiv ins Turnier und gewannen jeweils den ersten Satz. Der Spielgewinn in drei Gewinnsätzen ging dann jedoch bei allen drei Athleten an die Gegner, allerdings konnten Lea und Shreya danach bei Ihren beiden nächsten Spielen punkten. Ein hervorragender 9. Platz war es am Ende sowohl für Lea (von 29), als auch für Shreya (von 32). Marie kam am Ende auf den 17. Platz (von 29) der U 11 Konkurrenz.

In den Doppeldisziplinen gelang Nachwuchsspielern Marie Fein mit ihrer Spielpartnerin Juna im ersten Spiel ein deutlicher Sieg. Leider folgte dann das Turnieraus im Viertelfinale. Somit stand am Ende Platz 5 (von 13 Paarungen) zu Buche. Shreya und Isabel Kleban (Leverkusen) verloren das erste Spiel äußerst knapp in 5 Sätzen und beendeten das Turnier mit ihrer zweiten Niederlage auf Platz 9 (von 18 Paarungen).

„Einmal 5. und 3 neunte Plätze bei den besten aus ganz Deutschland. Das haben die Mädels sich redlich verdient. Sie haben viele Kilometer durch ganz Deutschland gemacht damit sie in Berlin dabei sein können.“ meint Christian Schröder, Abteilungsleiter Badminton TSV Heimaterde.